abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Help Connect wird beendet? Wie geht es weiter?

KM
Homie
  • Hallo, ich habe eine eMail erhalten, das Help Connect einseitig gekündigt wird. Es geht aus der eMail nicht hervor, wie es weitergeht? Ich finde es jammerschade, dass dieser Service eingestellt wird. Was passiert denn nun im Alarmfall? 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KM, wir bedauern, dass der Service Help Connect eingestellt werden muss. Die Nutzerzahlen von Help Connect sind stetig gewachsen, jedoch unter den Erwartungen geblieben, weshalb ein wirtschaftlicher Betrieb für Bosch absehbar nicht möglich ist. Eine Nachfolgelösung für Help Connect ist derzeit nicht geplant. 

Im Alarmfall erhältst du weiterhin eine Benachrichtigung an die Bosch Smart Home App. Zugleich lösen verbundene Bosch Smart Home Rauchwarnmelder inkl. Twinguard einen akustischen Alarm aus. 

 

Viele Grüße, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Ganze acht Monate. Da müssen die Nutzerzahlen ja wirklich katastrophal sein.

 

Vielleicht hat es zumindest den positiven Effekt, dass die Produktstrategie nochmal überdacht wird. Seit Anfang des Jahres wird ein Abo-Dienst nach dem anderen auf den Markt geworfen. Protect+, Help Connect, demnächst Audio+ und Cloud+. Gibt es dafür wirklich eine relevante Nachfrage? Vielleicht wäre eine Konzentration auf die Kernkompetenzen zielführender - gute Hardware, stabile Firmware, funktionale Apps.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

montechristo007
Junior Homie

Ich finde es wirklich sehr schade, wenn nicht enttäuschend, dass das Kaufargument für mich nun weggefallen ist. 

 

Ich hoffe es kommt irgendwie was Vergleichbares!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KM, wir bedauern, dass der Service Help Connect eingestellt werden muss. Die Nutzerzahlen von Help Connect sind stetig gewachsen, jedoch unter den Erwartungen geblieben, weshalb ein wirtschaftlicher Betrieb für Bosch absehbar nicht möglich ist. Eine Nachfolgelösung für Help Connect ist derzeit nicht geplant. 

Im Alarmfall erhältst du weiterhin eine Benachrichtigung an die Bosch Smart Home App. Zugleich lösen verbundene Bosch Smart Home Rauchwarnmelder inkl. Twinguard einen akustischen Alarm aus. 

 

Viele Grüße, Philip

Hallo Philip,

Ich denke, Bosch Smart Home ist ohne einen Service wie Help Connect nur halb so sinnvoll. Die Sirenen der Rauchmelder sind außerhalb der Wohnung kaum zu hören und man möchte ja auch nicht Tag und Nacht und in jeder Lebenslage das Smartphone dabei haben, um den Einbruchsschutz nutzen zu können.

Ich möchte Sie daher bitten, Help connect weiterzuführen. Bei Mangel an Nutzern könnte Sie ja vielleicht aktiver dafür zu werben. 

Viele Grüße!

Baggaman
Vice President of the Homies

@Philip 

die Integration eines Hausnotrufes war für mich auch eine der Faktoren, sich für Bosch zu entscheiden. Wenn Bosch den Service nicht mehr betreibt, wie schaut es mit nativen Integration von Hausnotrufsystemen aus?