am 20. Juni 2023 08:55 - zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2023 09:40 von Sabrina
Hallo,
ich wollte einmal den HA ausprobieren, aber leider gelingt es mir nicht, den home assistant für Android zu konfigieren, da er den SHC II nicht findet. Hier hatte ich den Button kurz gedrückt, so dass zwei LED´s eine Zeitlang blinken, im Smartphone tut sich aber nichts. Hat jemand einen TIPP?
am 20. Juni 2023 09:52
Hallo @AR1,
kannst du bitte mal Screenshots posten?
Benutzt du die offizielle Integration oder die "custom" von @tschamm?
Viele Grüße
Sebastian
am 20. Juni 2023 10:25
am 20. Juni 2023 10:08
Danke für deine Hilfe. Ich benutze HOME ASSISTANT COMPANION. Beim Start der APP nach "Fortfaharen" erscheint "Wähle deinen Home Assistant-Server". hier wird allerdings dann nicht angezeigt, der Zeitbalken läuft. Adresse, die man ganz unten manuell eingeben kann, kennn ich leider nichtg. Muss ich am SHC II noch irgendwas einstellen?
Danke für die Antwort.
am 20. Juni 2023 10:31
Um Home Assistant in Verbindung mit einem Smart Home Controller nutzen zu können, muss Home Assistant auf einem Gerät (Raspberry Pi, NAS, PC, etc.) im Heimnetz installiert sein:
https://www.home-assistant.io/installation/
am 20. Juni 2023 11:14
1000 Dank für die schnelle Antwort
am 17. Dezember 2023 18:11
Hat jemand schon Erfahrung mit der Box "Home Assistant Green"? Da soll Home Assistant schon vorinstalliert sein. Nur an Strom und Heimnetz anschließen und los geht's. Soll besonders für Anfänger auf dem Gebiet interessant sein.