abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Home assistant (HA) findet SHC II nicht

AR1
Junior Homie

Hallo,

ich wollte einmal den HA ausprobieren, aber leider gelingt es mir nicht, den home assistant für Android zu konfigieren, da er den SHC II nicht findet. Hier hatte ich den Button kurz gedrückt, so dass zwei LED´s eine Zeitlang blinken, im Smartphone tut sich aber nichts. Hat jemand einen TIPP?

6 ANTWORTEN 6

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AR1,

kannst du bitte mal Screenshots posten?
Benutzt du die offizielle Integration oder die "custom" von @tschamm?

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

AR1_0-1687249529491.png

 

AR1
Junior Homie

Danke für deine Hilfe. Ich benutze HOME ASSISTANT COMPANION. Beim Start der APP nach "Fortfaharen"  erscheint "Wähle deinen Home Assistant-Server".   hier wird allerdings dann nicht angezeigt, der Zeitbalken läuft. Adresse, die man ganz unten manuell eingeben kann, kennn ich leider nichtg. Muss ich am SHC II noch irgendwas einstellen?

Danke für die Antwort.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Um Home Assistant in Verbindung mit einem Smart Home Controller nutzen zu können, muss Home Assistant auf einem Gerät (Raspberry Pi, NAS, PC, etc.) im Heimnetz installiert sein:

https://www.home-assistant.io/installation/

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

AR1
Junior Homie

1000 Dank für die schnelle Antwort

Lotti
Advanced Homie

Hat jemand schon Erfahrung mit der Box "Home Assistant Green"? Da soll Home Assistant schon vorinstalliert sein. Nur an Strom und Heimnetz anschließen und los geht's. Soll besonders für Anfänger auf dem Gebiet interessant sein.




Rechtswidrigen Inhalt melden