abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


HomeKit kann keine Szenarien/Automationen ein/ausschalten

Alpenrocker007
New Homie

Ich finde keine direkte Möglichkeit Szenarien/Automationen ein/aus zu schalten.

Die einzige Lösung die derzeit funktioniert ist eine Bosch Steckdose in HomeKit einzubinden und diese dann als "Dummy Schalter" zur Wenn Bedingung in einer Automation zu verwenden. 

Gibt es da keine direkt Lösung ?

4 ANTWORTEN 4

Max3195
Homie

Hi @Alpenrocker007,

 

Szenarien und Automationen werden nicht in HomeKit übernommen. Lediglich Geräte werden übernommen. 

Alpenrocker007
New Homie

Hi Max3195,

besten Dank. Vielleicht wäre es eine Option von Seiten Bosch einen "virtuellen" Software Schalter zu integrieren, welcher dann in HomeKit als Gerät dargestellt wird. Ansonsten muss immer der Weg über ein physisches Device gegangen werden. Bosch stellt ja wirklich gute Dienste zur Verfügung (z.B. Alarmsystem, Anwesenheitssimulation) bei denen es Sinn machen würde diese z.B. über Siri ein/auszuschalten. 

bhoeck
Homie

Hi @Alpenrocker007, den Bedarf habe ich auch. Szenarien im Apple Home Kit anstossen zu können, würde viel Sinn machen. Insbesondere auch um sie anderen Familienmitgliedern bereitstellen zu können. Hallo BSH-Team, habt Ihr da schon was geplant?   

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @bhoeck , wir nehmen die Anfrage gerne mit und platzieren das Thema bei unserer Entwicklung. Derzeit gibt es diesbezüglich jedoch keine Pläne. Gruß, Philip