abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kalender mit Feiertagen

LXF
Advanced Homie

Ich finde ihr solltet mal über einen ortsbezogenen Kalender mit Feiertagen nachdenken, den man in Automationen einbinden kann.

Ich schreibe übrigens nicht grundlos am Ostermontag morgens.

Punkt halb acht gingen alle Rollläden hoch. Hab das normalerweise an Sonntagen 2 h später.

6 ANTWORTEN 6

Baggaman
Vice President of the Homies

@LXF 

ja, gerade für Automationen, die am Tagesrhythmus orientiert sind und zwischen Arbeitstagen und freien Tagen unterscheiden.

Das wünsche ich mir auch.

 

Christopher
CEO of the Homies

Aus dem Grund mache ich die Rolladen morgens lieber manuell hoch. Könnte man ja mit einem Szenario lösen und / oder einem Universalschalter. Morgens wenn alle Wach sind einmal aktiviert geht alles auf.

Es gibt immer mal Tage die außerhalb des gewohnten Rhythmus sind. Urlaub, Krank, ...

 

Abends können sie gerne automatisch schließen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ein Smart Home System sollte so smart sein, daß man das nicht manuel machen will.

Die Steuerung muß wissen wann ich Urlaub habe, krank bin oder ein Feiertag ist, an dem ich nicht arbeite. 🤔 Das kommt bald alles mi KI 😂 solange müssen wir leider noch manuell was steuern, oder eine Automationen am Abend deaktivieren 🤷‍♂️

STdesign
CEO of the Homies

An einem Kalender ist Bosch schon dran, siehe z.B. hier oder hier.

 

Bis dahin funktioniert es sehr gut eine Automation "Urlaub" oder ähnliches einzurichten. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lutze66
Homie

Hauptsache die jenigen die dann am Feiertag arbeiten müssen verschlafen dann nicht und beschweren sich hier. Da wäre eine manuelle Konfiguration trotzdem notwendig. 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden