abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kann neues Handy nicht mit dem Home Controller verbinden

Jk47
Junior Homie
  • Pop Ich benutze die Bosch Termostate über den Controller 2 schon fast ein Jahr.

Jetzt habe ich ein neues Handy bekommen und will dies in den Controller integrieren.

Gelingt mir leider nicht, weil ich das Systempasswort nicht mehr weiß.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ist das alte Smartphone noch vorhanden und hat Zugriff auf den Controller? Dann kannst Du dort in der Smart Home-App ein neues Systempasswort setzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Jk47 Wenn Dir das System-Passwort wirklich nicht mehr einfällt, wird Dir nur übrig bleiben, den Controller und alle Geräte zurückzusetzen und komplett neu einzurichten.

Ein Systempasswort sollte mal sich schon merken. Hat ja schon vom Wort her eine gewisse Wichtigkeit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Ist das alte Smartphone noch vorhanden und hat Zugriff auf den Controller? Dann kannst Du dort in der Smart Home-App ein neues Systempasswort setzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice Dazu benötigst man doch das aktuelle Systempasswort, oder?

Geomo_0-1725283458053.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Nicht zwingend, geht alternativ auch durch Drücken der Taste am SHC. Tippe mal auf "Passwort vergessen?" (unten in deinem Screenshot).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

dbase71
Junior Homie

Hallo habe das gleiche Problem. Habe den Controller II resetet, er nimmt aber nicht den auf dem Controller aufgedruckten Key. Ich finde den Code auch schwierig zu lesen. Handelt es sich bei der Angabe um eine Null oder um ein große O, ist es ein kleines l oder ein großes i.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @dbase71, wenn die bisherigen Hinweise durch unsre User nicht geholfen haben, bitten wir dich um Kontakt zum Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Gruß, Philip 

Hallo, danke für eure Hilfe. Es ist mir jetzt gelungen, den Controller und die Thermostate mit meinem Handy zu verbinden.

Viele Grüße 

JK47 

Geomo
CEO of the Homies

@dbase71 Hast Du ihn wirklich resetet oder hast Du einen Neustart (Stecker raus und rein, >10 Minuten) durchgeführt?

Warum scannst Du den QR nicht mit der Kamera des Smartphones (ohne Licht, um Reflexionen zu vermeiden)?

Wenn Du ihn wirklich resetet hast, musst Du auch die App löschen (bei iOS aktuell auch die App Daten) und neu installieren. Ebenso sämtliche BSH Geräte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden