abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Ereignisse bei Dunkelheit trotz Bewegungslicht

Carlson
Junior Homie

Hallo,

meine Aussenkamera meldet bei Dunkelheit keine Ereignisse.

Egal bei welcher Empfindlichkeit, Ereigniszone und Ausrichtung.

Das Bewegungslicht geht an, sodass die Szenerie eigentlich hell genug sein müsste ......tagsüber wird alles korrekt aufgezeichnet und gemeldet.

 

Die klassischen Lösungsversuche (Spannungsfreiheit, Neueinrichtung, Ereignisseinstellungen) habe ich bereits versucht.

Hat evtl. jemand einen Vorschlag bzw. ähnliche Erfahrungen oder liegt es einfach an einer schlechten Lichtempfindlichkeit der Optik/Linse?

Gruß Patrick

3 ANTWORTEN 3

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Carlson,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Hast du schon einmal einen Blick in diesen Beitrag geworfen? Deine Frage wurde hier schon von unterschiedlichen Nutzern und Nutzerinnen diskutiert. Vielleicht findest du darin ein paar Hinweise, die du einmal ausprobieren kannst, bevor du weitere Tipps von unseren Community-Mitgliedern erhältst. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

 

Danke für die Antwort.

Nun weiß ich zumindest woran es liegt (Szenerie zu dunkel).

Werde dann einen zusätzlichen Strahler mit Bewegungsmelder installieren.

 

Da der kamerainterne Bewegungsmelder, auch im Dunklen, sehr zuverlässig funktioniert, wäre eine Aufzeichnung/Meldung des Ereignisses doch seitens Bosch einfach zu realisieren, falls der Nutzer auf Bewegungszonen verzichten kann.

Evtl. wird diese Option ja zukünftig noch "eingepflegt".

 

Vielen Dank für den Support

Gruß Patrick

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo Patrick,

 

es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Die von dir genannte Option nehme ich gerne als Wunsch mit auf und leite sie an die entsprechende Fachabteilung weiter.

 

Viele Grüße

Sabrina