abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kompaktstecker in Alarmsystem integrieren

SG
Junior Homie

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen smarten Zwischenstecker mit angeschlossener Lampe über die Steckdose in das Alarmsystem Teilschutz integriereren.

Also Einruchserkennung = Stecker/Licht an - funktioniert das wirklich nur mit einer Smarten Birne? 

 

8 ANTWORTEN 8

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @SG,

 

ja leider ist es Stand heute nicht möglich einen Zwischenstecker beim Alarmfall zu schalten.
Es gibt den Umweg über z.B. eine Smarte Lampe oder eine Lichtsteuerung die du per Alarmsystem anschaltest und diese dann als Trigger für die Steckdose dient. Hat aber den reißen Nachteil dass der Zwischenstecker dann sozusagen exklusiv für den Alarmfall ist. Denn der Trigger spricht natürlich unabhängig vom Alarmsystem an. Einzig die Abfrage ob Alarmsystem "scharf" beim Trigger würde den Zwischenstecker mehrfach verwendbar machen was aber dennoch zu Fehlauslösungen führen könnte.

 

Grüße

Hinterhaus

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn Du Home Connect Plus-App installierst, kannst Du Zwischenstecker im Alarmfall ansprechen. Und diverse andere Spielchen veranstalten. Sonos-Lautsprecher auf volle Pulle mit Polizeisirene oder einer netten Ansprache an den Einbrecher … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, es gibt mehrere Connect plus Apps, kannst du einmal genau sagen, um welche App es sich handelt? Danke

Rainerle
CEO of the Homies

Leider gibt es diese inzwischen nicht mehr. Wurde ersatzlos gestrichen, was echt bedauerlich ist. Gründe dafür sind uns nicht bekannt. Ich hatte darüber einiges lösen können, was jetzt nicht mehr möglich ist. 😢

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

also das ist ein echter Mangel im System, dass man einen Stecker nicht in das Alarmsystem einbinden kann. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das technisch so kompliziert ist.

 

Rainerle
CEO of the Homies

Als wirklichen Mangel sehe ich das jetzt nicht, es gibt ja durchaus verschiedene Möglichkeiten etwas zu realisieren.

 

Was möchtest Du denn konkret machen?

 

Ich könnte mir eine nicht-smarte Sirene vorstellen. Wenn Alarm ausgelöst wird, soll diese angeschaltet werden. Könnte man aber auch einfach mit einer Lichtsteuerung lösen. Die wäre dann auch im Gehäuse der Sirene integrierbar oder in eine (Aufputz)Abzweigdose und die Sirene wird bis zu dieser mit Dauerstrom versorgt. Vorteil, Du brauchst keine Steckdose mit Zwischenstecker und Kabel zum Gerät. Über Automation kannst Du diese Sirene dann auch wieder abschalten lassen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, ich möchte schlicht und einfach eine Stehlampe einschalten lassen, wenn Alarm ausgelöst wird. 
Und diese Stehlampe ist in einem Zwecker angeschlossen. 
Andere Anbieter schaffen das ja, warum Bosch nicht? 
Ich überlege echt, auf ein anderes System zu wechseln. Bosch wird immer komplizierter.

Rainerle
CEO of the Homies

Lichtsteuerung hinter die Steckdose und es geht.

 

Komplizierter? Eher übersichtlicher. 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden