abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Planung für Bestandskunden

mandolyn
Homie

Wenn ich in die Matrix schaue sehe ich, dass viele ältere Geräte nicht mit dem Smart Home Controller II kompatibel sind.

Wie ist hier der Umstieg geplant für Bestandskunden mit Smart Home Controller ?

Aktuell scheint ja mit letzterem alles zu funktionieren. Was ist hier für die Zukunft geplant?

Hintergrund: Ich habe keine Lust später mal alle Thermostate zu tauschen, weil ich (warum auch immer) auf den neuen Controller umsteigen musste.

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Der SHC II lässt sich mittels Funk-Stick kompatibel zu den alten Geräten machen. Kostet aber 100 Euro und aktuell gibt es kaum einen Grund umzusteigen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Und weiterhin Gen 1-Geräte zu kaufen macht auch wenig Sinn. Teils völlig überteuert auf eBay und auch nicht wirklich zukunftsorientiert.

 

Zum Funkstick gibt es hier ne schöne „Anleitung“: https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/unboxing-funkstick-868-mhz-und-daten... 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden