abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II 230V Fußbodenheizung

HRs
Experienced Homie

Hallo zusammen,

ich habe die neuen Raumthermostate jetzt auch in Betrieb genommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Modus Heizen (also, wenn das Ventil der Fußbodenheizung aktuell geöffnet ist) zwar im Display des Thermostats durch den kleinen Punkt angezeigt wird, nicht aber in der APP.

Weder in den Kacheln der Räume, noch in den Favoriten wird dies angezeigt.

Stelle ich mich nur doof an, oder ist die Anzeige in der APP tatsächlich nicht vorhanden?

Ich würde alle relevanten Werte gerne sowohl auf den Kacheln der Räume, als auch in den Favoriten ablesen können.

Weiterhin finde ich sehr gut, dass die aktuelle Luftfeuchtigkeit sowohl auf dem Display, als auch in der APP in der Kachel des Raumes angezeigt wird.

Aber: Weshalb fehlt die Anzeige in den Favoriten?

Ich würde mir wünschen den Wert auch in den Favoriten sehen zu können.

Alle Werte in den Favoriten ablesen zu können ist sicher nicht jedermanns wunsch, aber evtl. kann man die Anzeige in der APP auch konfigurierbar gestalten.

Davon abgesehen bin ich bisher sehr zufrieden.

Die (notwendige) Kalibrierung ist sehr schnell und einfach zu bewerkstelligen, gut gemacht.

Auch gefällt mir die automatische Integration in den Klimamanager, bei installierten Tür/Fensterkontakten, klasse mitgedacht.

Vielleicht noch ein Punkt zum Design.

In meinen Augen ist das Design sehr schlicht und modern gehalten, was mir gut gefällt.

Allerdings spiegelt das Display doch sehr.

Ein mattiertes Display wäre hier sehr wünschenswert.

Mal sehen, wie sich die neuen Thermostaten im Alltag in der Steuerung weiter bewähren.

Viele Grüße HRs

 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Das hast Du richtig beobachtet. Weder wird der Relais- / Ventilstatus in der Raum- oder Favoritenansicht angezeigt noch die Luftfeuchtigkeit in den Favoriten. Beides wurde schon öfter gewünscht; vielleicht erbarmt sich Bosch irgendwann.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Moin. Kann ich nicht verstehen, wenn geheizt wird, wirds ja am Thermostat angezeigt. In der App aber nicht. Die Apple Home Kit App zeigt das aber an! An Bosch, bitte nachreichen in der App, müsste easy sein. In heutigen Zeiten will man das wissen, Tado oder auch Apple bekommen das auch hin 😉

XM
Senior Homie

+1 bei diesen Wünschen

@Ulrike 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, danke für eure Featurewünsche. Wir geben sie gerne an die Fachabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden