abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC 2 und nur Ärger...

columbo1979
Experienced Homie

Leider war ich so doof, und bin vom Controller 1 (ca. 80 Module) auf Controller 2 gewechselt und richte alles neu ein. Inkl. neuer Module für den II.... die ca. ersten 15 Module alles keine Probleme.... nun lässt sich kein weiteres Modul mehr verbinden... echt nervig... woran kann es liegen? Bekomme kein weiteres Modul (egal, welches) mehr verbunden... viel Geld für nichts... 😞

 

alle 3 LEDs leuchten grün... auch mit einem Android und einem iPhone probiert... 

16 ANTWORTEN 16

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 Warte bitte mal einen Tag, ob es danach besser wird. Laufen an den 15 Geräten eventuell Updates?

Bis Ende März soll es das nächste Update geben. Hoffentlich gibt es da auch hierfür einen Fix, denn das Problem wurde schon mehrfach berichtet.

Du solltest aber trotzdem hierzu ein Supportticket anlegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @columbo1979,

 

hast du einen Zwischenstecker Kompakt oder eine Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung / Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung , die du versuchen kannst, zu verbinden?

 

Von welchem Typ waren die ersten 15 Module?

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Sind Türsensoren II und Raumthermostatate... und normale Thermostate II.

Gestern wurden fast alle 15 als nicht verbunden angezeigt... heute gelten fast alle als verbunden. Allerdings gehen weiterhin keine neuen... und dies ist echt ärgerlich 😞 Kann leider auch im Netz keine Lösung finden... mit dem Controller 1 lief alles....

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @columbo1979,

 

kannst du bitte noch meine erste Frage beantworten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 bitte hierzu einen Supportticket anlegen, falls noch nicht erfolgt.

Wie @SebastianHarder bereits geschrieben hat, kann die Reichweitenverlängerung eines Zwischenstecker Kompakt als Workaround funktionieren.

Dass die Geräte nicht erreichbar waren, kann an einem Controller-Update oder am trennen vom Strom legen.

Die batteriebetriebenen Geräte kommunizieren nicht kontinuierlich mit dem Controller, um Energie zu sparen. Deshalb kann es noch einen Neustart des Controllers einige Stunden dauern, bis ich alle Geräte wieder angemeldet haben, wie beim SHC I.

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

columbo1979
Experienced Homie

ja, aber nach 24 Stunden sollte es doch wieder gehen... und neue hinzufügen klappt leider weiterhin nicht...

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 Es scheint da einen Bug zu geben, der mit Reichenweitenverlängerung umgangen werden kann. Die Geräte mit denen das funktioniert siehst Du oben bei @SebastianHarder.

Oder Du wartest auf das kommende Update.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Zwischenstecker kompakt.... Selber Problem...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Okay, dann wende dich bitte, wie @Geomo empfohlen hat, direkt an den Kundendienst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 Bitte 1-2 der bereits installierten Geräte in der App löschen und zurücksetzen.

Dann sollte sich der Zwischenstecker Kompakt anlernen lassen, da ja wieder ein Platz frei wird.

Bitte die übrigen Geräte dann in der Nähe des Zwischensteckers anlernen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

columbo1979
Experienced Homie

Leider alles ohne Erfolg... Der Bosch Support reagiert leider auch nicht.... Ich arbeite im Handel und wir vertreiben das gesamte Bosch Smart Home system ... Es fällt mir immer schwerer positiv über Bosch im Verkauf zu reden...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wie lautet deine Ticketnummer?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

1254695

Und nun?

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 Das löschen von einigen Geräten aus der App und anlernen des Zwischensteckers hat nicht funktioniert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

columbo1979
Experienced Homie

Auch dies leider ohne Erfolg ..