abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home System konnte nicht in der cloud gespiegelt werden

Rt
Homie

Hallo zusammen, 

 

das ist mein erster Post hier nach der Suche ob es diesen Theard schon gibt.

 

Nutze das Bosch Smart Home System schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme und bin echt zufrieden. 

Eure Hilfe benötige ich für die Anbindung des "BSHS" mit Amazons "Alexa" .

Habe hierzu auch schon seit begin an die benötigte Fernsteuerung Aktiv die auch super funktioniert.

Nur der Schritt wenn man auf

"Mehr" - "Partner" - "Alexa" geht und das System in die cloud spiegeln soll, funktioniert nicht und endet in der Dauerschleife "wenn nicht dann nochmal versuchen" siehe Bild unten. 

 

Screenshot_20221229_171719_com.bosch.sh.ui.android_edit_25138855221684.jpg

Habe auch schon die BSHS app deinstalliert und wieder installiert mit dem gleichen Ergebnis.

 

Komme an dem Punkt nicht mehr weiter. 

Hat einer eine Idee was ich hier übersehe oder mir noch fehlt. 

Hoffe ich muss kein Reset machen zwecks erneuter Anbindung aller Elemente.

 

Vielen Dank zusammen freue mich auf euer Feedback. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe nun den Tipp von @Geomo  befolgt und den Controller für 10 min vom Strom genommen. Danach ne lange Phase Installation gehabt.

Nun hat es endlich geklappt. Durch das Update bin ich nun auch in der Lage gewesen, den BSH in die cloud zu Spiegel und konnte direkt danach mit Alexa verbinden.

 

Schade, dass das Update nicht von alleine kam. 

Dennoch endlich funktioniert es 🙂 

Vielen Dank für den support. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Was für eine Sw Version hast du jetzt oder wann war das Update? Habe seit einiger Zeit keins mehr gehabt und auch wenn ich auf aktualisierung gehe steht ich sei auf dem neusten Stand.

 

MiWi
Apprentice Homie

Wenn ich das richtig sehe, Version 

10.12.2785-28162. Update war vor einigen Tagen, kann aber nicht genau sagen wann. 

Ah okay meine version des smart home controllers ist noch 10.11.xxx... Vermutlich wird das update in mehreren Wellen ausgerollt. Vielen Dank @MiWi für die Info 🙂

Dann ist die Lösung des Problems durch Bosch innerhalb des neuen Updates behoben worden. Sobald ich das Update auch habe, melde ich es hier rein und wenn es auch bei mir funktioniert, dann ist es die Lösung dieses Themas. 

MiWi
Apprentice Homie

klingt gut 👍🏻

Trotzdem kommt es mir seltsam vor, dass du das Update nicht manuell anstoßen kannst. Bei Apple zum Beispiel bekommst du auch nicht sofort eine Meldung wenn eine neue iOS Version vorliegt, aber wenn du manuell danach suchst, wird sie angezeigt und steht zur Installation bereit. Evtl. kann jemand von Bosch hier Klarheit reinbringen und deine Theorie bestätigen? Schönes WE erstmal.

Hi @MiWi,

Habe auch mehrmals schon versucht ein Update herbeizuführen, indem ich automatisches Update aus und wieder ein geschaltet habe.

 

Habe jetzt auch mal nachgeschaut hier im Forum, Es gibt wohl für jedes sw Update eine release note

 https://community.bosch-smarthome.com/t5/release-notes/bosch-smart-home-system-update-vom-30-01-2023...

Hier steht das der Sw Patch 10.12.xxx seit dem 31.01 allen Kunden zur Verfügung steht und bis zum 08.02.23 die Bosch smart home App ein Update bekommt. 

 

Habe keins von beiden 🤔

@SmartHomeGuru 

@Geomo 

@Philip 

 

Kann einer hierzu was Rückmelden? 

 

Vielen Dank. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rt, kannst du mir kurz per PM deine MAC-Adresse des Controllers mitteilen? Danke dir. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@Rt Bitte den BSH Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen, damit er sich elektrisch komplett entlädt.

Dann wieder verbinden, damit er dann hoffentlich das Update zieht.

Bitte die App erst nach dem Controller updaten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habe nun den Tipp von @Geomo  befolgt und den Controller für 10 min vom Strom genommen. Danach ne lange Phase Installation gehabt.

Nun hat es endlich geklappt. Durch das Update bin ich nun auch in der Lage gewesen, den BSH in die cloud zu Spiegel und konnte direkt danach mit Alexa verbinden.

 

Schade, dass das Update nicht von alleine kam. 

Dennoch endlich funktioniert es 🙂 

Vielen Dank für den support. 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden