abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home System konnte nicht in der cloud gespiegelt werden

Rt
Homie

Hallo zusammen, 

 

das ist mein erster Post hier nach der Suche ob es diesen Theard schon gibt.

 

Nutze das Bosch Smart Home System schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme und bin echt zufrieden. 

Eure Hilfe benötige ich für die Anbindung des "BSHS" mit Amazons "Alexa" .

Habe hierzu auch schon seit begin an die benötigte Fernsteuerung Aktiv die auch super funktioniert.

Nur der Schritt wenn man auf

"Mehr" - "Partner" - "Alexa" geht und das System in die cloud spiegeln soll, funktioniert nicht und endet in der Dauerschleife "wenn nicht dann nochmal versuchen" siehe Bild unten. 

 

Screenshot_20221229_171719_com.bosch.sh.ui.android_edit_25138855221684.jpg

Habe auch schon die BSHS app deinstalliert und wieder installiert mit dem gleichen Ergebnis.

 

Komme an dem Punkt nicht mehr weiter. 

Hat einer eine Idee was ich hier übersehe oder mir noch fehlt. 

Hoffe ich muss kein Reset machen zwecks erneuter Anbindung aller Elemente.

 

Vielen Dank zusammen freue mich auf euer Feedback. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe nun den Tipp von @Geomo  befolgt und den Controller für 10 min vom Strom genommen. Danach ne lange Phase Installation gehabt.

Nun hat es endlich geklappt. Durch das Update bin ich nun auch in der Lage gewesen, den BSH in die cloud zu Spiegel und konnte direkt danach mit Alexa verbinden.

 

Schade, dass das Update nicht von alleine kam. 

Dennoch endlich funktioniert es 🙂 

Vielen Dank für den support. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Steffen_M
Vice President of the Homies

Ist unter Mehr - Partner - Smart Home Cloud die Spiegelung in die Cloud aktiviert? Erst danach kann man Alexa aktivieren.

Guten Morgen Steffen_M,

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Nein ist es nicht, da ich mein BSHS aus irgend einem Grund nicht in die Cloud spiegeln kann. 

 

Hab es nun auch wie du beschrieben hast versucht

"Mehr" - "Partner" - "Smart Home Cloud" - "System in Cloud spiegeln",

mit dem gleichen Ergebnis wie in meinem Eröffnungspost. 

 

 

 

Steffen_M
Vice President of the Homies

Kommt die Meldung dann sofort oder siehst du noch das Login-Fenster von Bosch (SingleKey-ID)?

 

Vielleicht findest du hier noch etwas dazu

Alexa „Classic“ Skill wird in Kürze abgeschaltet - Bosch Smart Home Community - 18104 (bosch-smartho...

Beim ersten Mal konnte ich mich einloggen. Danach kam der Login nicht mehr, vermutlich da schon eingeloggt?

Aber nach dem ersten Login und nach jeden weiteren Versuch kam sofort die Meldung aus dem Bild vom ersten Post, das BSHS nicht in die cloud gespiegelt werden konnte. 

Hab den Link angeschaut und bin sozusagen bis zum Login gekommen und nach login kommt gleich diese Meldung. 

MiWi
Apprentice Homie

Selbes Problem bei mir. Gibt es eine Lösung? Die Fehlermeldung ist wenig sinnvoll, wenn keine Begründung mitgeliefert wird. Vielleicht kann Bosch hier mal etwas nachlegen.

Geomo
CEO of the Homies

@Rt @MiWi könnt Ihr Euch mit Eurer Bosch ID hier einloggen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MiWi
Apprentice Homie

Ich kann mich bei Bosch mit der  ID anmelden und auch den Account einsehen. Dein Link scheint aber nicht erreichbar (error 404)

 

@Geomo 

Ich kann mich auch normal bei Bosch mit meiner Bosch ID einloggen.

Was soll das für ein Link sein der bei@MiWi den Error 404 gibt? Bin generell vorsichtig bei sowas ^^

MiWi
Apprentice Homie

Wahrscheinlich ist es diese addresse: https://identity-myprofile.bosch.com/ui/web/account
Im Grunde der Login zum zentralen Bosch account. Wenn ich das richtig sehe, könnten wir aber gar nicht hier posten, ohne einen erfolgreichen Login dort. 

Das Problem scheint auch plattformübergreifend zu sein. Es funktioniert weder unter iOS noch unter Android.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rt, kannst du bitte mal versuchen die Cookies (Browserverlaufsdaten) deines genutzten Systembrowsers zu löschen? Danach sollte das Anmelden und Verknüpfen wieder normal funktionieren.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi @SmartHomeGuru ,
hab das gerdade unter iOS probiert, leider ohne Erfolg. die Fehlermeldung besteht unverändert.

Grüße

Micha

@SmartHomeGuru Habe es auch wie@MiWi erfolglos durchgeführt. Gleiche Meldung kommt noch immer

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MiWi, bitte wende dich an unseren Service und nenne mir anschließend deine Ticketnummer: 


https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Vielen Dank, die Ticket Nummer ist 1243183

 

Grüße

Micha

@SmartHomeGuru 

Habe schon bei Eröffnung dieses Theards mich an den Service gewandt und folgende ticket Nummer : 1242104 ohne Antwort bis dato.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rt und @MiWi, wir halten Rücksprache mit dem Service-Team und lassen euch schnellstmöglich kontaktieren. Gruß, Philip 

Hallo @Philip,

 

Vielen Dank für das vorantreiben. Habe nun auf meine support Anfrage den gleichen Ablauf, mit Broswerdaten löschen bekommen und soll anschließend ein systemprotokoll erzeugen, was ich wie auch @MiWi vorab schon getan haben.

Soll ich in der Mailantwort auf diesen Theard verweisen? 

 

Naja dann mach ich das nochmal und antworte auf die Mail, in der Hoffnung das es nicht wieder 2 Wochen dauert

:(.

 

P.s.

Hat nach Broswerdaten löschen wie vermutet wieder nicht funktioniert. Hab jetzt mal der Mail geantwortet. 

@Philip

 

Die Anbindung ist noch immer nicht möglich und auf eine Antwort warte ich seit nun mehr als 4 Wochen und auf die Lösung des Problems nun seit 10 Wochen 😞 könntest du hier nochmals nachhaken bitte?

 

@MiWi

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung erhalten oder selbst gefunden? 

MiWi
Apprentice Homie

Bei funktioniert es jetzt seit einem der letzten Controller Updates.