abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


smarthome Sirene Steuerung manuell?

WM
Junior Homie

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Aussensirene direkt zu starten für den Notfall

- z.B. via Schalter/ Fernbedienung? 

was ist dafür erforderlich?

 

Danke

Wolfgang

4 ANTWORTEN 4

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @WM,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Leider ist das nicht möglich. Der Wunsch nach einem  "Panikknopf" ging schon häufiger in der Community ein, zum Beispiel in diesem Beitrag. Den Wunsch haben wir daher bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Sabrina

Bobo
Experienced Homie

Hi @Sabrina: Ist diese Liste für die Community irgendwo einsehbar? Ich kann mir vorstellen, dass eine öffentliche Liste den ein oder anderen doppelten und dreifachen Eintrag hier im Forum ersparen würde 😉 

 

In der Liste könnten die Ideen von den Moderatoren aufgenommen werden. Sollte es einen Workaround geben, könnte man den dort ebenfalls aufzeigen. Ansonsten eben der Hinweis auf die Weiterleitung der Idee an die Fachabteilung. 👨‍🔧

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Bobo,

 

eine Liste mit unterschiedlichen Wünschen können wir leider nicht bereitstellen.

 

Über die Suchfunktion solltest du aber schnell und einfach alle Beiträge mit Produkt- und Funktionswünschen finden, die bisher in der Community veröffentlicht wurden.

 

Eine Sammlung der Wünsche findest du ansonsten auch in dem Forum "Feedback und Wünsche". Dort kannst du zusätzlich nach Produkten filtern. Abhängig von dem jeweiligen Wunsch wurden in den entsprechenden Beiträgen auch bereits Workarounds genannt.

 

Liebe Grüße

Sabrina

STdesign
CEO of the Homies

Nicht besonders elegant, aber du könntest einen Türkontakt verwenden und diesen im Notfall "öffnen". Soll dieser unabhängig von sonstigen Türkontakten sein, musst du noch ein individuelles Alarmprofil anlegen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13