abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat II - Fragen zur App

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo liebe Forengemeinde,

 

leider stehe ich mit meinen neuen Thermostaten etwas auf dem Schlauch. Insbesondere, was die Funktionen der App angeht. Das Anschließen und Einbinden hat problemlos geklappt, wenn man von Verbindungsproblemen absieht. Aber ich denke, diese konnte ich lösen, indem ich Router und Controller weiter voneinander entfernt aufgestellt habe, sodass keine Interferenzen stören.

 

Meine Fragen wären:

 

1: Zeitschaltuhr ist dann aktiv, wenn ich in dem Raum die Uhr auswähle und nicht die Hand, richtig? Das war nirgends erläutert. 

2: Was passiert, wenn ich bei aktivierter Zeitschaltuhr manuell die Temperatur ändern möchte? Etwa, wenn ich eher Feierabend mache und früher zuhause bin.

3: Neben des Symbols für Grad & Zeitschaltuhr/manuell sind zwei Pfeile nach oben (Raumansicht). Was bedeuten diese?

4: Die App startet auf meinen Geräten immer im Breitbild. Wie lässt sich das ändern? Das nervt leider sehr. 

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

 

21 ANTWORTEN 21

Siehst du denn die neue, höhere Soll-Temperatur am Gerät und in der App?Zur Überprüfung, ob die Automation auslöst, könntest du dir unter DANN noch eine Benachrichtigung senden lassen.

 

Ansonsten fallen mir drei mögliche Gründe ein:

  • Du sprichst oben von 21 °C, jetzt von 21,5 °C. Dann ist klar, dass es nicht funktioniert.
  • Die Temperatur wird schon unterschritten, bevor der Zeitraum in UND eintritt. Damit ist die Automationbedingung nicht erfüllt.
  • Die HKT II sind nicht feinfühlig genug, wie du vermutest. Kann ich nichts zu sagen, habe das ältere Modell. Schau mal in die Geräteeigenschaften, ob eine Ventilöffnung angezeigt wird. (Nur relevant, wenn die neue Soll-Temperatur überhaupt gesetzt wird.)
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Pixelfan
Junior Homie

Eine gute Idee mit der Benachrichtigung, werde ich mal ausprobieren. 21 Grad in meinen Einstellungen ist schon richtig, mit 21,5 Grad bezog ich mich auf deinen Beitrag.

 

 Danke für die Hilfe 🙂

 



Dein Problem konnte nicht gelöst werden?





Rechtswidrigen Inhalt melden