abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostate in Gruppen zusammen fassen

prikkelpitt
Apprentice Homie

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Muss mal grad was fragen. Bin gerade nicht zuhause und habe auch das Handy mit der Smart Home App nicht zur Hand.

Ich überlege nun auch mein Wohnzimmer mit den Heizkörperthermostaten II auszurüsten. Ich habe dort 3 Heizkörper. Ist es eigentlich möglich, dass wenn man z.B. an einem der Thermostate die Temperatur von, sagen wir mal, 21 auf 22 Grad einstellt, dass dann alle anderen diese Einstellung übernehmen? Ich meine nicht in der App, da wirds wahrscheinlich gehen, was weiß ich, mit gruppieren oder so. Ich meine also wirklich die händische Verstellung am Thermostat. Weil, meine Frau hats nicht so mit Apps und ich möchte wissen, ob das auch so geht. Danke...

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Ja, das ist sogar Standard, wenn alle Thermostate einem Raum zugeordnet sind. Egal ob Temperaturänderungen über App oder an einem Thermostat. Wird immer für alle Thermostate des Raumes übernommen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Ja, das ist sogar Standard, wenn alle Thermostate einem Raum zugeordnet sind. Egal ob Temperaturänderungen über App oder an einem Thermostat. Wird immer für alle Thermostate des Raumes übernommen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Zusätzlich kann auch ein Raumthermostat hilfreich sein. Die lassen sich mit allen Heizkörperthermostaten im Raum verbinden und steuern. Die Temperatur wird dann vom Raumthermostat zentral gemessen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marino
Junior Homie

Hallo in die Runde,

 

kann man diese Gruppierung eigentlich auch wieder aufheben?

Das Zimmer meiner Tochter erstreckt sich über zwei Etagen bis unters Dach und dort würde ich gerne mit einem Grad mehr heizen.

Es ist zwar sehr gut gedämmt, aber einen Unterschied merkt man trotzdem…

Dann musst du in der App dafür zwei Räume anlegen und die Heizkörper aufteilen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hi Christopher,

das hatte ich mir fast gedacht.

Danke für die schnelle Anwort.