abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Treppenbeleuchtung mit Bosch Bewegungsmelder schalten

Mutterfisch
Junior Homie

 

Hallo Werte Expertinnen und Experten. 

Ich habe für eine Treppenbeleuchtung einen Controller gekauft und möchte diesen je nach Richtung aus der man die Treppe betritt schalten. Dazu kann man am Controller u.a. Taster am oberen und unteren Ende der Treppe nutzen/bedienen.

Dazu würde ich an die entsprechenden Anschlüsse, jeweils ein smart Relais anschließen, welches durch die recht flexibel platzierbaren Bosch Bewegungsmelder geschaltet werden.

Kann dieses Unterfangen so funktionieren oder mache ich dabei einen Denkfehler?

 

Der Controller bringt zwar so kleine Pir Bewegungsmelder mit, da es sich dabei aber um eine Natursteintreppe im Außenbereich handelt, ist die Montage eher problematisch. 

 

Ich bin für jede Antwort dankbar. 

LG T

 

1000017956.jpg

 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Das sollte funktionieren, sofern die Taster-Eingänge das Licht nur einschalten (und der Controller z. B. zeitgesteuert selbst wieder ausschaltet).

Wird dagegen bei Tastendruck abwechselnd ein- und ausgeschaltet, dann wird es sehr schwierig, die beiden Systeme synchron zu halten. Bosch Smart Home bekommt ja keine Rückmeldung darüber, ob das Licht an oder aus ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden