am 02. Februar 2022 20:40
Hallo zusammen,
Habe mir auch einen twinguard gekauft.
Dieser hängt im Wohnzimmer.
Ich würde nun gern über Alexa folgende Werte abrufen:
Luftfeuchtigkeit
Raumtemperatur
Luftreinheit
Als Gerätname habe ich den Namen "Raumluft" vergeben.
Wie lauten nun die Befehle, dass ich diese oben genannte Werte abrufen kann?
Folgende Befehle funktionieren nicht:
Alexa Raumluft Temperatur
Oder
Alexa Raumluft Luftfeuchtigkeit
Vielen Dank
Frank
am 02. Februar 2022 20:59
Hallo @Frank .Soweit ich weis sind die Befehle noch nicht unterstützt. Eine Liste der Befehle ist aber in der mache.
Grüße
am 02. Februar 2022 20:59
Hallo @Frank .Soweit ich weis sind die Befehle noch nicht unterstützt. Eine Liste der Befehle ist aber in der mache.
Grüße
am 03. Februar 2022 00:54
Schade, hoffentlich wird das bald nachgereicht.
Danke für deinen Link
am 08. Februar 2024 19:27
Hallo, wie hast du deine Twinguards bei Alexa integriert?
Bei mir findet Sie zwar die Thermostate aber weder Rauchmelder noch Twinguard noch Wassermelder werden von Alexa erkannt
Danke
am 09. Februar 2024 14:09
Hallo @xpart, die Bosch Smart Home Rauchwarnmelder inklusive Twinguard sowie Wassermelder sind mit Amazon Alexa derzeit nicht kompatibel.
Viele Grüße, Philip
am 28. August 2024 08:26
Hey Philip,
wann wird sich das ändern? Ich möchte die Twinguards als Auslöser für eine Routine nehmen: Wenn Rauch erkannt -> dann Rollläden auf.
Viele Grüße
am 28. August 2024 17:15
Das geht auch ohne Automation. Im Rauchalarm-Dienst kannst Du einstellen, dass im Alarmfall alle Rollläden geöffnet werden.
am 28. August 2024 19:29
Ja, nur leider sind meine Rohrmotoren von Rademacher und laufen über deren DuoFern-System. Da wäre die Nutzung über eine Routine, wenn ich meine Twinguards als Auslöser nutzen kann, einfacher und kostengünstiger (als eine Nachrüstung von Bosch-Aktoren). Oder übersehe ich etwas?
am 29. August 2024 00:54
Ah sorry, ich hatte übersehen, dass es um Alexa geht. Da hast Du Recht, derzeit keine Chance.
am 21. September 2024 19:41
Gibt es schon eine Lösung zu Alexa und Twin guard?
Das kann doch nicht so schwer sein. Woran liegt es? Keine Lust?
am 22. September 2024 09:04
Guten Morgen, ich habe parallel eine Nachricht direkt an Bosch geschrieben. Bisher habe ich auf meine Anfrage noch keine Rückmeldung erhalten. Ich - in meinem Laienverständnis - meine auch: so schwer kann das nicht sein.