abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Unterputz Thermostat für Infrarot Heizung

benny_911
Homie

Hallo, ich habe aktuell für meine Infrarot Heizkörper Bosch Thermostate mit den großen Zwischensteckern im Einsatz. Mein Bruder würde jetzt auch gerne seine Steuerungen durch Bosch ersetzen. Allerdings hat er aktuell Unterputz Thermostate verbaut. Ideal wäre also ein Gerät wie die Raumthermostate Fußbodenheizung, allerdings mit mindestens 1500 W, statt den 230W. Gibt es da etwas passendes?

 

Theoretisch könnte man auch Unterputz-Lichtschalter zweckentfremden, aber auch nur bis grob 1000 W.

 

Ideal wäre ein Unterputz Universalschalter mit einer Schaltleistung bis zu 3500 W.

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Gibt es momentan nicht. Ein Raumthermostat II 230V ist angekündigt, allerdings gibt es noch keine detaillierten Informationen dazu. Es soll sich neben Fußbodenheizungen auch für "andere kabelgebundene Heizsysteme" eignen, eventuell wurde also die schaltbare Leistung erhöht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.