abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Via Matter mit Samsung Smart Things verbinden

PhilippMainz
Homie

Hallo!

Ich würde gerne mein Relais via Matter mit Smart Things von Samsung verbinden. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Und wie kann ich bei dem Relais den Matter Code auslesen? Oder wie verbindet man das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
Poweruser

Bist du schon mit einer Matterzentrale verbunden? Ansonsten noch mal sperren und erneut aktivieren. Dort wird bei Einrichtung ein Code angezeigt der 10 min gültig ist, soweit ich mich nich erinnere.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Hat leider nicht geholfen. Heute ist die Verbdingung wieder abgebrochen.

Merkwürdig. Ich habe um 10:15 Uhr der Bosch Controller neu gestartet. Danach gab es in Smartthings noch Statusmeldungen bis 10:46 Uhr. Seit dem alles offline.

Blumedibbe
Homie

Tja... Da habe ich meinen Schnabel auch gerade zu voll genommen.... Ich stehe heute vor dem Problem, dass sich nach einem "halbherzigen" Rücksetzen des Smart-Home-Systems (habe immer wieder Probleme, dass Homeassistant Bosch nicht findet) mal zurückgesetzt. Nun kann ich den Bosch Controller 2 nicht mehr in den Aeotec (Smartthings) nicht mehr einbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldeung 39-103. Langsam nervig... im Controller Matter aktiviert/ deaktiviert, neuen Code angefordert.... ich werde wahnsinnig....

Ja, dass hatte ich die letzten 3 Wochen zu genüge. Das klappt nie beim ersten Mal. Am besten im Bosch Controller matter eingeschaltet lassen und immer mal wieder versuchen zu verbinden. Irgendwann klappt es.

Danke für die Mitteilung... Is ja wohl echt nicht wahr,,,, 😞 Und das nur, weil Google-Assistant immer wieder meckert, mein Controller wäre nicht zu erreichen.... Komme mir veräppelt vor. Ich versuche es mal weiter... 

Rechtswidrigen Inhalt melden