abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wassermelder melden sehr häufig Bewegung

Andre87
Junior Homie

Hallo!

 

Habe vier Wassermelder im Haus in Betrieb, einen an der Spülmaschine, einen an der Warmwassertherme, einen an der Waschmaschine und einen an einer Hebepumpe. Die ersten beiden laufen ohne Einschränkungen. Der an der Waschmaschine meldet gelegentlich beim Schleudern, dass er bewegt wurde. Der an der Hebepumpe ebenfalls bei jedem Pumpvorgang, dies ist allerdings jede halbe Stunde und nervt sehr. Kann man diese Erkennung irgendwie aus stellen? Habe die Wassermelder schon untereinander getauscht um einen technischen Fehler auszuschließen. Habe auch die Pumpvorgänge beobachtet, ich kann keine Bewegungen der Melder erkennen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Melder am Besten platziere? Sie stehen aktuell auf dem Steinboden.

Danke für eure Hilfe! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

jh
Homie

Screenshot_20220123-224820_Smart Home.jpg

Es gibt unter Geräte -> Wassermelder diese Einstellungen. Allerdings habe ich in der Bosch app trotzdem ab und zu eine Warnungsmeldung das der Wassermelder unter dem Kühlschrank bewegt wurde obwohl nur jemand vorbei gelaufen ist. Es handelt sich um einen Dielenboden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

jh
Homie

Screenshot_20220123-224820_Smart Home.jpg

Es gibt unter Geräte -> Wassermelder diese Einstellungen. Allerdings habe ich in der Bosch app trotzdem ab und zu eine Warnungsmeldung das der Wassermelder unter dem Kühlschrank bewegt wurde obwohl nur jemand vorbei gelaufen ist. Es handelt sich um einen Dielenboden.