abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich eine Automationen vorzeitig beenden?

Anumi
Homie

Ich habe für eine Pumpe, die nach dem Einschalten 6min. läuft. Für diese Pumpe habe ich eine Automationen eingerichtet, in der die Pumpe zeitverzögert alle 6 min. neu eingeschaltet wird. Ist es möglich, diese Automationen vorzeitig zu unterbrechen, ohne das ich die Automation deaktivieren muss? Oder ist es möglich, dass aktivieren/deaktivieren einer Automationen in eine Automationen zu bringen?

 

Angeschaltet habe ich die Pumpe über die Lichtsteuerung II. Sicher wäre auch ein Relais gegangen, hatte ich aber nicht zur Hand. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Leider 2x nein. Laufende Automation abbrechen geht nur über deaktivieren / aktivieren, deaktivieren / aktivieren geht nur manuell.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Leider 2x nein. Laufende Automation abbrechen geht nur über deaktivieren / aktivieren, deaktivieren / aktivieren geht nur manuell.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Du kannst höchsten mal darüber nachdenken in deiner Automation eine zusätzliche Bedingung einzufügen, die das wiedereinschalten verhindert wenn sie es nicht muss.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das möchte ich ja, der beste Sensor dazu ist der Mensch. Er hat alle Informationen bezüglich Temperatur, Wind und Regen. Er weiß jemand Zuhause ist oder nicht, ist vielleicht Party und es passt daher nicht… 




Rechtswidrigen Inhalt melden