abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschliste, oder: Mein Frust über BSH, Nachtrag

WOT
Advanced Homie

Jetzt ist es passiert.

Gestern, als sich das Alarmsystem automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit anstellen sollte, bekam ich eine Meldung, dass ein Gerät nicht erreichbar ist (Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt).

Bei dein Informationen stehen folgende Meldungen 

IMG_0637.jpegMuss ich jetzt also tatsächlich wöchentlich die App öffnen, um die Batterien zu kontrollieren?

Warum keine Push-Nachricht vorher?

Wir fahren über Silvester für ein paar Tage weg. Muss ich jetzt prophylaktisch alle Batterien austauschen, um in der Ferne keine böse Überraschung zu erleben?

Das ist alles andere als smart.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Ja, eine Push-Nachricht wäre super. Den Wunsch gab es schon mehrfach.

Wir fahren über Silvester für ein paar Tage weg. Muss ich jetzt prophylaktisch alle Batterien austauschen, um in der Ferne keine böse Überraschung zu erleben?

Nein, musst du nicht. Vorher die App checken, an betroffenen Geräten die Batterien wechseln - das genügt. Schönen Urlaub!

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Patrick_
Apprentice Homie

Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass bei niedrigem Batteriestand eines Gerätes eine Push Benachrichtigung auf das Handy kommt, da es mir schon häufiger passiert ist, dass ein Thermostat einfach ausgegangen ist. In die App schaue ich unregelmäßig rein, da die Geräte auch so automatisch funktionieren. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @WOT , vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden