abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Linus 2, Tür mit Bosch App öffnen funktioniert nicht

Steirer
Homie

Wir haben das neue Yale Linus 2 installiert - so weit so gut, funktioniert eigentlich wie gewünscht, bis auf eines.

Über die Bosch App kann man die Tür aufsperren, aber die Schaltfläche "Schlossfalle öffnen" funktioniert nicht.

Man hört im Schloss, dass etwas passiert, dann piepst es und das war es.

Mit der Yale App kann die Tür ganz geöffnet werden, am Kalibrieren liegt es also nicht.

Schloss würde schon komplett zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Lösung dafür?

1000031645.png

28 ANTWORTEN 28

Ich hoffe, ich mache nichts verbotenes, wenn ich das hier reinstelle, aber es ist ja nichts negatives - besagt nur, dass es (hoffentlich) irgendwann eine Lösung gibt :

 

 

„….vielen Dank für Ihre Rückmeldung sowie Ihre Geduld.


Das Yale Linus Smart Lock der zweiten Generation kann Stand jetzt in das Bosch Smart Home System integriert werden. Allerdings handelt es sich momentan um ein noch nicht vollständig unterstütztes Partner-Produkt. Wir bewerben lediglich die erste Gerätegeneration. Features wie "Schlossfalle öffnen" sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht implementiert. Weitere technische Unterstützung für das Yale Linus Smart Lock 2 können wir aktuell aber nicht anbieten. 


An einer weiteren Integration in das Bosch Smart Home System wird bereits gearbeitet, jedoch können wir Ihnen aktuell keine Auskunft zum konkreten Zeitpunkt geben. 


Bei weiteren Fragen zum Produkt und dessen Einrichtung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Yale. 


Vielen Dank für Ihr Verständnis“

Und das ist nicht das einzige Problem.. Nach ca. 10 Stunden troubleshooting und vielen Mails mit dem Yale support habe ich das NUKI bestellt und werd es am Wochenende ausgiebig testen.

 

Was nun auch schon öfter vorgekommen ist: wenn das Schloss dann mal öffnet und man die Türe dann schließt, öffnet das Schloß wieder… und das 3 Mal hinter einander - also Schlossfalle wird nach dem zudrücken der Türe wieder geöffnet - ich drücke die Türe zu (Schlossfalle rastet ein) - das Yale öffnet wieder usw… echt dämlich - macht wirklich keinen Spaß

Geomo
CEO of the Homies

@Scotty BSH App, Mehr, Hilfe & Kontakt:

Geomo_0-1711084672241.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke! Hab’s das Ticket über die Website erstellt, deshalb hab ich ein wenig suchen müssen. Ich hab nun auch mal über andere Benutzer in der Bosch App versucht die Schlossfalle zu öffnen…hier muckst sich das Schloss teilweise gar nicht.

Hallo @Scotty,

 

meine Kollegen vom Service melden sich die nächsten Tage bei dir. Danke für deine Geduld.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

 

 

Scotty
Homie

Bei der Fehlersuche (Auto Unlock funktioniert nicht wirklich zuverlässig bei Näherung) bin ich auf eine Frage gestoßen: Was verändert die „Zeiteinstellung der Falle“? Ist das die Zeit, in der die Falle gezogen bleibt, bis sie wieder verriegelt wird?

Geomo
CEO of the Homies

@Scotty Genau so ist es.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde, 

 

ihr findet unter diesem Thread die neueste Rückmeldung dazu.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden