am 30. Dezember 2022 10:58 - zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2023 09:32 von Lorena
Hallo
Wie aktiviere ich dauerhaft die Zeitschaltuhr bei der Raumtemperatur? Muss man das über ein Szenario steuern, zb guten Morgen und dann ein mal auslösen, damit die Zeitschaltuhr dauerhaft aktiv ist.?
am 30. Dezember 2022 13:32
Von den Einstellungen her schaut das alles okay aus. Infrage kommt jetzt noch ein Übersteuern durch Szenarien oder Automationen.
Mache bitte heute Abend, wenn die Kaltphase aktiv sein müsste, einen Screenshot der aktuellen Temperatureinstellung, also der ersten Seite mit dem vertikalen Balken. Oder alternativ einen Screenshot der Favoriten-Kachel. Damit können wir sehen, ob als Soll die Niedrigtemperatur von 18°C tatsächlich gesetzt wird.
am 30. Dezember 2022 11:32
Nach links wischen, dann gelangst du in die Zeitsteuerung
am 30. Dezember 2022 12:23
Hallo Walde,
Danke, dort habe ich alles richtig eingestellt, die Temperatur auf der ersten Seite steht auf 22 Grad. Aber wie aktiviere ich die EInstellungen der Zeitschaltuhr. Bei mir sollte die Kaltphase um 20 Uhr starten, allerdings bleibt die Temperatur im Raum die ganze Nacht auf 22 Grad, so wie auf der ersten Seite eingestellt.
am 30. Dezember 2022 12:52
Wie soll denn die Temperatur in der Kaltphase sein? Geh noch weiter auf die dritte Seite und prüfe / verändere die Temperaturen der Zeitschaltuhr.
am 09. März 2023 18:51
Wo muss man nach links wischen?
Ich bekomme keine Zeitschaltuhr in der App
am 09. März 2023 18:57
In dieser Ansicht
Unter Räume, Thermostat
am 30. Dezember 2022 12:03
@Falls stets und ständig die 🕓 aktiv sein soll, am einfachsten wie von @Walde beschrieben.
Falls es doch häufiger vom 🖐️ Modus umgestellt werden soll, am besten ein Szenario erstellen, in dem alle Räume so aufgerufen werden:
30. Dezember 2022 12:59 - bearbeitet 30. Dezember 2022 12:59
Überprüfe Sicherheitshalber noch, ob nicht zufällig auf Heizpause gestellt wurde, oder durch ein Szenario überschrieben wird. Woran siehst du denn, dass es nicht funktioniert?
am 30. Dezember 2022 13:14
Hallo Walde,
die Temperatur ist zB um 23:00 Uhr immer noch auf 22 Grad und die Heizkörper heizen. Hier die Dritte Seite.
30. Dezember 2022 13:21 - bearbeitet 30. Dezember 2022 13:22
Verstellen mal am Thermostat die Temperatur, erst dann wird die Solltemperatur angezeigt, ansonsten ist es nach kurzer Zeit die Ist Temperatur. Ich gehe davon aus du hast ein HT2. Hier gibt es bekannte Probleme mit der Regelung. Ich denke es regelt nur nicht gut. Es klingt blöd, aber nimm Batterien raus und warte 10min. Und setze sie wieder ein, vielleicht tut sich dann etwas. Ansonsten bin ich jetzt auch ratlos, scheint alles korrekt eingestellt zu sein
am 30. Dezember 2022 13:44
Hallo Walde, nur zum Verständnis
Soll es so sein, dass die Zeitschaltuhr immer wirkt, sobald ich die Werte für alle Tage Kalt und Warmphase gesetzt habe, egal ob ich die Seite im Bearbeitungsmodus (Symbol Uhr) oder Smbol Hand (Werte können dann nur auf der ersten Seite verstellt werden) verlasse. Man muss die Zeitschaltuhr sonst nirgend wo aktivieren, richtig. Dann verstehe ich die erste Seite, wo ich die Temperatur einstellen kann gar nicht. Mir scheint, bei mir zieht immer die Temperatur, die auf der Seite 1 eingestellt ist.
am 30. Dezember 2022 17:00
Die Symbole sind folgendermaßen zu verstehen:
am 30. Dezember 2022 18:04
Super - danke für die Erklärung.
am 30. Dezember 2022 13:32
Von den Einstellungen her schaut das alles okay aus. Infrage kommt jetzt noch ein Übersteuern durch Szenarien oder Automationen.
Mache bitte heute Abend, wenn die Kaltphase aktiv sein müsste, einen Screenshot der aktuellen Temperatureinstellung, also der ersten Seite mit dem vertikalen Balken. Oder alternativ einen Screenshot der Favoriten-Kachel. Damit können wir sehen, ob als Soll die Niedrigtemperatur von 18°C tatsächlich gesetzt wird.
am 30. Dezember 2022 13:45
mach ich. danke.
am 31. Dezember 2022 09:45
jetzt klappt es, sobald das Zeitschaltuhr Symbol aktiv ist. Danke.