abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II startet und endet ungewollt

HeGro
Junior Homie

Im Wohnzimmer Raumthermostat II mit 3 Heizthermostaten II und Tür-/Fensterkompakt. Heizperiode Mo-Fr auf 17-23 Uhr eingestellt. Startet aber schonmal um 14:55 Uhr oder endet schon um 22:15 Uhr. Heizphase 22 Grad, Kaltphase 15 Grad. Wobei: wofür ist die Kaltphase? 

6 ANTWORTEN 6

Steffen_M
Vice President of the Homies

Der Fehler ist bestätigt. Momentan gibt es einen Workaround von JBR dafür. Hat bei mir an allen HKT das Problem beseitigt. Du musst in den 3 Thermostaten alle Warmphasen löschen, also alle programmierten Heizphasen entfernen. Dann ca. 10 Minuten warten bis alles synchronisiert ist. Danach die Heizphasen wieder anlegen.

Bin neu, daher: Wer ist JBR? Die HKT haben keine Warmphasen, es gibt nur eine für den Raum. Und was hat es mit der Kaltphase auf sich?

Steffen_M
Vice President of the Homies

Selbstverständlich hast du die Warmphase, hast du doch geschrieben 17-23 Uhr. Lösch das raus und warte 10 Minuten, dann wieder rein

 

JBR ist ein BOSCH Mitarbeiter

Klar habe ich EINE Warmphase, die für alle drei HKTs gilt. Diese an allen Tagen löschen, 10 Min. warten und dann neu setzen?

Steffen_M
Vice President of the Homies

Genau

Hat nicht funktioniert. Heizphase bis 23 Uhr eingestellt, hat aber schon um 22:15 abgeschaltet. Vorher alle Heizphasen gelöscht und neu eingegeben.




Rechtswidrigen Inhalt melden