vor einem Monat
Hallo kann ich zwei
Steckdosen gleichzeitig damit steuerern.
13 A / 2.990 W werde ich auf keinenfall überschreiten.
MFG
G.Tournay
vor einem Monat
Ja, beide Steckdosen parallel an den Ausgang anschließen.
Weil sie dann den gemeinsamen Eingang nutzen, hängen sie im selben Stromkreis und somit an einer Sicherung. Das schafft zusätzliche Sicherheit gegen Überlastung.
vor einem Monat
Hallo @Guido .
Ein Elektriker bekommst das ohne Probleme angeschlossen.
Der Verwendungszweck ist dann aber nicht eingehalten.
Du schaltest dann bei Steckdosen Parallel. Nicht getrennt von einander.
Daher wird es dann schwierig mit der Garantie, wenn das Smartes Relais den Geist aufgibt.
Grüße
vor einem Monat
Wovon leitest du das mit dem Garantieverlust ab? Der Verwendungszweck ist sehr offen formuliert und nicht auf nur eine Steckdose begrenzt.
Solange dies eingehalten wird, ist die bestimmungsgemäße Verwendung m.E. gegeben.
Eine Überlastung ist ja theoretisch auch bei einer 16 A Steckdose möglich. Dazu braucht es keine zwei Stück.
Hierfür gibt es dann (zum Glück und) zum Schutz den integrierten Thermoschalter.
Klar ist natürlich, man sollte das Gerät nicht vorsätzlich überlasten.
vor einem Monat
Das schwirrte mir so im Kopf rum. 😄
Ich hab mal in der Lehre gelernt, dass wenn auf Schaltplänen nur 1 interner Verbraucher gezeichnet ist, dass es nicht zulässig ist einfach mehrere Anzuschließen.
Kann sein, dass ich das zu genau genommen habe. 😄 Habe im Industriezweig gelernt. Eine Steckdosenleiste die man einsteckt gilt dann schon als externer Verbraucher. Eine 2 Steckdose als interner Verbraucher.
Wenn man sich nur den Text vornimmt, hast du recht. Dann ist es egal.