abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Zeitschaltuhr

lakschulz
New Homie

Guten Tag zusammen,

egal was ich einstelle die Zeitschaltuhr der Zwischenstecker funktionieren bei mir nicht. Was mach ich falsch?

In den Favoriten wähle ich den entsprechenden Zwischenstecker aus.Wisch nach links, tippe auf das Uhrsymbol. Ich tippe auf den Ring, stelle die Einschaltzeit ein (gelber Abschnitt) und tippe auf das Finger Symbol. Gehe in die Favoriten und warte. Es passiert nichts 😞

 

Mit freundlichem Gruß

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Du musst die Uhr natürlich aktiviert lassen. Das Fingersymbol ist für den Handbetrieb.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Christopher
CEO of the Homies

Du musst die Uhr natürlich aktiviert lassen. Das Fingersymbol ist für den Handbetrieb.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

lakschulz
New Homie

Hallo Christopher, herzlichen Dank das war es. Super!

Zu meiner Ehrenrettung muss ich anmerken, das ich verzweifelt nach einer Erklärung für das Hand/Fingersymbol gesucht habe ud nichts gefunden habe. Ich habe mir dann zusamengereimt das das Fingersymbol ein Veränderungsschutz ist. Es wird ja der Zeitbereich ausgegraut.

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Klaus

Newnewnewbie
Junior Homie

Hallo, große weite Welt, bin auch vor einem ähnlichen Problem: Bin gerade beim Installieren der Zwischenstecker und dabei gescheitert bei der Frage: Schalter auf an oder auf aus? Stellung automatisch, was logisch wäre, gibt es nicht. 

Liebe Grüße

Herbert

Hallo Experten, auch ich verzweifel fast an der Zeitschaltuhr im Zwischenstecker. Ich möchte nur eine Elektorheizung in einem bestimmten Zeitraum ein- und wieder ausschalten. Zwischenstecker ist eingerichtet und funktioniert Manuel mit An/Aus Fingersymbol. Umschalten auf Uhrsymbol, Zeitbereich auf dem Ring einstellen. Beim Klick auf den Anfang- und Endpunkt (gelber Bereich) erscheint in der Mitte „An“. Beim Endpunkt hätte ich „Aus“ erwartet? Beim Erreichen des Zeitbereiches wird nicht eingeschaltet 😞 Manuel kann ich auch ohne Wechsel auf das Fingersymbol beliebig An/Aus schalten.

Es wird ein dummer Fehler meinerseits sein oder? Danke für Eurer Hilfe

Der gelbe Bereich bedeutet "an". Der blaue Bereich "aus".

Ein manuelles schalten während die Zeitschaltuhr aktiviert ist, ist ohne Probleme möglich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Michael-New
Junior Homie

Danke für die Hinweise.

Es bleibt aber die Kardinalfrage: Warum s wird beim Erreichen der Eingestellten Zeit der Zwischenstecker nicht eingeschaltet? Das Uhr-Symbol wurde ausgewählt. Gibt es hier noch einen Bestätigungsknopf?

Exlex
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.

Gestern vier Zwischenstecker erhalten und alle mit dem SmartHome Controller 1 gekoppelt.

Leider funktioniert auch nur die Ein-/ Ausschaltfunktion.

Die Zeitschaltuhr ist so einfach einzustellen, dass man eigentlich gar keine Fehler machen kann.

In den Favoriten anlegen nach links wischen, auf das Uhren-Symbol klicken, die Zeit einstellen und auf die eingestellten Tage achten.

Laut dem Support sollte es sofort funktionieren. Er hat allerdings etwas erwähnt, dass es in der Vergangenheit Probleme mit Szenarien und der Anwesenheitssimulation gegeben hat.

Der Reset der Zwischenstecker hat auch nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee?

Ich habe auch das selbe Problem und keine Idee. gibt es überhaupt eine Lösung?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, wir gehen davon aus, dass ihr euch auf das Profil "Elektroheizung" bezieht? Falls ja, folgender Hinweis bei der Konfiguration des Zwischenstecker:

 

Philip_1-1672666087488.png

 

Gruß, Philip



Hallo,

in meinem Fall geht es nicht um ein Profil „Heizung“ oder etwas was mit Heizung zu tun hat.

Wie beschrieben, habe ich lediglich den Stecker am Controller angemeldet und als Favorit hinzugefügt.

Die Funktion „Zeitschaltuhr“, die jeder 5 Euro Artikel kann, funktioniert einfach nicht und dass bei allen vier Zwischensteckern.

 

 

Hallo zusammen, des Rätsels Lösung ist, dass an dem aktuellen Tag, an dem man die Uhr einstellt, diese noch nicht funktioniert.

Sprich wenn ich an einem Dienstag die Zeiten für Dienstag einstelle funktioniert die Zeitschaltuhr nicht. Wenn ich die Einstellungen für alle Tage übernommen habe, ist der erste Schaltzyklus am Mittwoch.

Hallo,

der Tipp mit dem Tag warten ist gut. Das hat kurz funktioniert. Jetzt habe ich genau dasselbe Problem wie alle hier. Es funktioniert nicht mit dem Zwischenstecker und der Zeitschaltuhr.

Bitte um Hilfe.

Grüße

STdesign
CEO of the Homies

Hast du die Zeitschaltuhr zwischendurch wieder deaktiviert? Dann entweder wieder einen Tag warten oder, sehr viel sinnvoller, einmal händisch oder per App einschalten und sofort im richtigen Status der Zeitschaltuhr sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13