abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Apple Homekit erscheint nicht unter “Partner”

Heintz41
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

wie auf meinem Screenshot erkennbar ist der in der Smart-Home App auf dem iPad unter “Parter” nur Alexa erkennbar, jedoch Apple Homekit erscheint nicht. Weiß jemand woran das liegen kann? Smart Home Controller habe ich bereits neugestartet und auch sonst macht die App & der Controller was er/sie soll.

Heintz41_0-1673858139110.png

Heintz41_1-1673858192975.png

App-Version ist 10.11.2

 

 

Vielen Dank!

 

 

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Heintz41 Bitte App mal de- und neu installieren. Das hat bei Anzeigeproblemen schon häufiger geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MagicBerlin
Senior Homie

hast du einen Controller der 2.Generation? Der ist (seit wie vielen Wochen?) nicht zertifiziert Und deshalb wird Apple HomeKit meines Wissens nicht angezeigt.

Und weiterhin würde ich auch warten, zur Zeit hat Apple mit der HomeKit App arge Probleme und hatte die letzte Version auch zurückgestellt.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Das passt auch dazu, dass sowohl auf iPhone als auch Ipad eine neuinstallation der App nicht funktioniert. Und ja: ich habe den Controller der 2. Generation. 

 

Weiß denn jemand was hier geplant ist? Dauert die Zertifizierung nur noch etwas oder wird es die nicht geben?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die Zertifizierung läuft aktuell. Für das kommende Update reicht es allerdings nicht mehr. Bitte noch etwas Geduld haben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Heintz41 demnächst soll das nächste Update kommen. Vorr. nächste Woche. Ich gehe davon aus, das damit die HomeKit Kompatibilität hergestellt wird.

Bitte mal die Release Notes abonnieren, dann wirst Du automatisch informiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

HomeKit wird noch nicht Teil des nächsten Updates sein!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Matze891
Homie

Grüßt euch, ich habe für demnächst schon die neue Bridge 2 geordert und mich hat schon sehr interessiert, was sich unter dem überklebten Aufkleber unten rechts auf der Verpackung befindet...

Warum wurde denn hier das "Works with Apple HomeKit" abgeklebt?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Weil der SHC II noch nicht HomeKit-zertifiziert ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Matze891 siehe meinen vorherigen Post. Beim letzen Softwareupdate lief die Zertifizierung für den Smart Home Controller II (so heißt der hier) noch. Deshalb ist er aktuell noch nicht HomeKit kompatibel, sondern vorr. erst mit dem nächsten Update in nächster Woche.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heintz41
Junior Homie

Hello!

Was ist der neue Plan für die Homekit Zertifizierung des SHC 2?

Geomo
CEO of the Homies

@Heintz41 Siehe hier

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

elenderWurm
New Homie

Das ist alles sehr frustrierend, vor dem Kauf hatte ich noch gelesen, kompatibel mit Home Kit. Jetzt nicht mehr.
Das Bosch Thermostat ist kompatibel mit dem Bosch CT200, hiess es. Aber nicht mehr mit der Version II.
SmartHome macht inzwischen keinen Spaß mehr, Kompatibilität ist nicht vorhanden oder wird in neueren Versionen wieder abgeschafft 😞
Vielleicht klappt es ja in ein paar Jahren, falls Matter sich durchsetzt und funktioniert ...

etwas Trost: auch die aktualisierte und fehlerbereinigte Version der  Apple Home Kit App wird sich bist iOS 16.4 verspäten! Also erst im März/April verfügbar sein. Hat zumindest MacRumors in der Glaskugel gelesen!

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.