abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder Deckenspot

andreasper
Homie

Liebe Community, es gibt ja nur einen Bewegungsmelder von Bosch. Gibt es dafür eine Halterung, die man wie einen Licht-Spot in eine abgehängte Decke einbauen kann? Gerne auch von Drittanbietern. Wenn nein, gibt es ein mit Bosch Smart Home kompatibles Produkt von anderen Herstellern, zb. Ledvance wie dieses hier

 

https://shop.ledvance.com/products/ledvance-endura-style-sensor-fur-deckenmontage-360-grad-erfassung...

 

Bin dankbar für Eure Hilfe!

 

Und ja, hoffentlich bringt Bosch bald einen outdoor Bewegungsmelder...

 

Lg

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe noch keine Blende gesehen, um diesen verdeckt zu verbauen. Fremdanbieter Bewegungsmelder lassen sich auch nicht in das Bosch System integrieren. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sehr schade, eigentlich eine Lücke. Komisch das Ledvance Systeme nicht gehen, da gibt es ja eine koop.

Aber nur für die smarten Lampen. Und dann auch nur für bestimmte laut Kompatibilitätsliste

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Falls am Einbauort 230 V zur Verfügung stehen könntest Du einen beliebigen nicht-smarten Bewegungsmelder verwenden und diesen als "Schalter" an eine Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung anschließen. Damit lassen sich dann Automationen triggern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

ok, das klingt spannend, danke. Siehst Du hier bei der "umgehungsvariante" irgendeinen nachteil im vergleich zu einem Bosch Smart Home Bewegungsmelder?

Die Lichtsteuerung II lässt sich nicht als Auslöser in das Alarmsystem einbinden. Außerdem wirst Du den Bewegungslicht-Dienst nicht verwenden können, sondern musst mit eigenen Automationen arbeiten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden