abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home Kit Support

LXF
Advanced Homie

Wann dürfen wir mit der Anbindung des Controller II an Home Kit rechnen?

35 ANTWORTEN 35

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Es geht in großen Schritten voran. Der wichtigste Meilenstein ist geschafft: Am Freitag hat der Controller II die Zertifizierung erhalten. Bis zur Freischaltung der HomeKit-Kopplung müssen allerdings noch weitere Schritte gegangen werden, allen voran brauchen auch noch die Endgeräte eine Zertifizierung für den SHC II.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für die Info!

Wurde aber auch echt langsam Zeit... Im Geld einsammeln ist Apple wesentlich schneller... Aber. nun gut,... Harren wir der Dinge, die da noch kommen... Danke für die Infos und beste Grüße aus Heidelberg

Hallo. Ich habe mir einen Homecontroller 2 zugelegt, weil mit Homekit geworben wird. Bei der Einrichtung finde ich kein Homekit. NAch vielem Googeln bin hier auf diese Seite gestoßen. Verstehe ich das richtig, das es noch gar nicht funktioniert, sondern erst in Planung ist???? 

Hallo aus Heidelberg, also laut Forum hier ist die Zertifizierung nun doch "schon" passiert und man wartet wohl auf die nächsten Schritte. Dazu zählt dann hoffentlich auch die Implementierung von Apples HomeKit. Hätte ich vor einigen Wochen den Wissensstand von heute gehabt, wäre ich auch auf ein anderes Produkt gegangen. Zwischenzeitlich habe ich echt überlegt, den ganzen Rotz wieder zu verkaufen. Aber ich warte nun noch ein paar Tage oder evtl. auch Wochen. Aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein... Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder? Dieses Theater hatte ich seinerzeit mit dem Zeug von Osram auch schon und auf einmal wurde die Sache eingestampft... Das kommt halt daher, weil jeder Anbieter natürlich das beste Zeug auf den Markt wirft und die anderen Mitbewerber nichts können. Der Endkunde schaut dann halt in die Röhre... LG Frank

Mir platzt echt mein Magengeschwür. Ich habe gerade ähnliche Erfahrungen mit Somfy gemacht. Große Werbung mit HomeKit, aber funktionieren tut es nur mit einigen wenigen ausgesuchten Geräten. Davon steht aber auf Seite eins nichts! Und jetzt der gleiche Sch… mit Bosch. Einzig von Homematic gibt es alles und es funktioniert alles. Obwohl es nicht zertifiziert ist. 

LXF
Advanced Homie

Ja, ich hab mir den Comtroller 2 auch geholt, hab mich aber vorher eingelesen. Daher wusste ich, daß es noch nicht geht.

Solange das kommuniziert wird ist das für mich I.O.
Mal ganz ehrlich, ich hab lieber ein gut getestetes System als was schnell auf den Markt geworfenes.

Unterschätzt mal nicht, was es heißt etwas von Apple zertifiziert zu bekommen!

ich will eine Turnkey Lösung ohne irgendein Gebastel.

 

 

Hallo Sebastian,

gibt es zum Thema HomeKit inzwischen Neuigkeiten?

Vielen Dank

Viele Grüße HRs

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @HRs,

 

schaue mal in diesen Beitrag. Dort findest du aktuelle Infos zum Thema Smart Home Controller II und Apple HomeKit.

 

Viele Grüße

Sabrina

HRs
Experienced Homie

Hallo Sabrina,

vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
HRs

LXF
Advanced Homie

Da finde ich aber auch nur eine völlig entgleiste Diskussion über Rollladen und Heizungssteuerung.Heizungssteuerung. Mich würde das Originalthema Homekit interessieren 😉

 

 

AxlRose
Vice President of the Homies

Muss dann z.B. die Rollladensteuerung II, die für den SHC I bereits zertifiziert ist, für den SHC II erneut zertifiziert werden?

Privater Endanwender

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @AxlRose, ja genau so ist es. Jedes Gerät, das zusammen mit dem Controller I bereits zertifiziert war, muss mit dem Controller II erneut zertifiziert werden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hans_Berlin
Senior Homie

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Hans_Berlin, ja an der Lösung arbeiten wir noch. Du musst dich noch etwas gedulden. 

Die Gen I Geräte bekommen die HomeKit Zertifizierung für den Controller II auch noch, sofern technisch möglich. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke für die schnelle Rückmeldung 

AxlRose
Vice President of the Homies

Und von mir nochmal eine andere Frage zur Homekit-Zertifizierung, strebt ihr für die Rollladensteuerung II auch eine Homekit-Zertifizierung für eine Markise an oder ist das vielleicht sogar schon "in Arbeit"?

Privater Endanwender

Ist das nicht egal, ob man eine Markise oder einen Rolladen anschließt? 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Baskhasl, während des Anlernens der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung kann man zwischen Rollladen, Jalousie und Markise auswählen.
Bislang konnten in HomeKit nur Rollläden und Jalousien gesteuert werden.
Mit dem nächsten Update werden auch Markisen unterstützt.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden