abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Migration Hue-Bridge

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Meine Hue-Bridge ist gut acht Jahre alt und so langsam mache ich mir erste Gedanken, irgendwann auf eine Gen2-Bridge umzusteigen (oder auf die Gen3 zu warten, mal sehen).

 

Innerhalb des Hue-Systems kann man wohl relativ einfach / halbautomatisch auf eine neue Bridge migrieren. Aber wie sieht das mit der Bosch-Integration aus? Bleiben auf dem SHC die Zuordnungen der Hue-Lampen zu Räumen, Szenarien, Automationen und Diensten erhalten? Hat da jemand Erfahrungen?

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
1 ANTWORT 1

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

 

wahrscheinlich gibt es kaum noch User mit Hue Bridge V1. Ich bin vor 1,5 Jahren auf die V2 umgestiegen. Die "Migration" hat leider überhaupt nicht geklappt und ich musste letztlich jede einzelne Lampe umziehen. Wie sich das dann auf die Bosch-Installation ausgewirkt hat, weiß ich leider nicht mehr. 

 

Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden