abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH REST-API unvollständig?

MGMueller
Experienced Homie

Hallo Zusammen ( @Philip , @SebastianHarder )

 

nachdem mich das Thema Twinguard nicht in Raumtemperatursteuerung eingebu... - Bosch Smart Home Community - 53931 (bosch-sm... doch reichlich nervt, wollte ich mich selbst darum kümmern und die entsprechende Logik über die REST-API abbilden.

 

Von @SmartFdN konnte ich erfahren, dass man die externe Temperatur für das Heizkörper-Thermostat II per REST setzen kann. 

Hoch motiviert habe ich mir die OpenAPI angeschaut: https://local.apidocs.bosch-smarthome.com/ und war reichlich verwundert: dort gibt es keinen Setter für eine externe Temperatur.

 

@SmartFdN hat mir hier dann freundlicherweise (DANKE!) weitergeholfen: man nutz halt besser die DeConz-Implementierung: https://dresden-elektronik.github.io/deconz-rest-doc/devices/bosch/thermostat2/

 

Und da stelle ich mir schon die Frage: Bosch - was soll das? Wieso bietet ihr nicht einfach die Funktionalitäten eurer Produkte ernsthaft an, so dass ich nicht erst 5 Alternativimplementierungen untersuchen muss, um die eigentliche Funktionalität der von mir teuer erworbenen Bosch-Produkte nutzen kann. Würde mich schon interessieren?

0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden