Ich habe eine gebrauchte Innenkamera 360 Grad (SVI-1609-5) gekauft. Bei dieser habe ich einen Reset via Resetknopf durchgeführt. Wenn ich die Kamera starte blinkt sie schließlich grün. Das Anlernen via QR Code funktioniert. Ich sehe im Handy Bilder der Kamera und kann diese auch steuern. Soweit so gut.
Nachdem ich die Kamera nun über die App ausgeschaltet habe, schaltet diese sich aber selbst nach ca. einer Minute wieder ein und blinkt dann anschließend erneut grün. In der App wird nun "Keine Verbindung" angzeigt. Es sieht also so aus, als "vergisst" die Kamera ihre Einstellung nach dem ersten Ausschalten. Ich kann sie jetzt die Kamera aus der App löschen und erneut anlernen aber dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Also kurzum: Anlernen geht, nach dem Ausschalten befindet sich die Kamera aber wieder im "jungfräuchlichen" Zustand (Endlosschleife). Ein erneuter Reset sowie das Entfernen bzw. Tausch der Speicherkarte für immer zum selben, oben bechriebenen, Ergebnis.
Ich habe in der Smart Camera App eine zweite, schon ältere, 360 Grad Innenkamera ohne Probleme am Laufen. An der WLAN Verbindung kann es auch nicht liegen da die neue Kamera ja bis zum ersten Ausschalten tadelos funktioniert. Weiterhin ist der WLAN Router ganz in der Nähe und ich sehe die Kamera auch in der Netzwerkliste (Bis zum ersten Ausschalten als aktiv, danach als inaktiv).
Falls die Kamera einen Defekt hat wäre das schon ein wirklich spezieller Defekt. Aber ich sehe auch nicht wo ich im Installationsprozess was falsch gemacht habe.
Firmware und App sind auf dem aktuellen Stand. Ich verwende auch das original Netzteil.