abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarmanlage deaktivieren - nur über APP und Twist?

columbo1979
Experienced Homie

Hallo,

 

kann ich die Alarmanlage nur über die APP und dem Twist de-/aktivieren?

 

Suche eine Hardwaremöglichkeit für diesen Zweck - allerdings ohne ein Twist kaufen zu müssen...

 

Jemand eine Idee? Danke

8 ANTWORTEN 8

STdesign
CEO of the Homies

Der Universalschalter (Flex) kann hierfür auch genutzt werden. Oder auch eine Lichtsteuerung oder Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung . Zwischenstecker / Zwischenstecker Kompakt und Tür-/Fensterkontakt / Tür-/Fensterkontakt II (Plus) sind ebenso möglich.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Der Taster am Tür-/Fensterkontakt II eignet sich auch.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Heißt das also, dass ein Einbrecher nach Aufhebeln der Tür einfach den Schalter am Türkontakt drückt und die Alarmanlage deaktiviert wird??

STdesign
CEO of the Homies

Wenn er weiß, dass es so eingerichtet ist, ja.

 

Sind ja nur Vorschläge, muss man nicht so umsetzen.

 

Man kann dem Taster auch einen "Code" spendieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Müsste man nicht erst den Knopf drücken und dann die Tür aufmachen.

Von daher stimmt die Reihenfolge nicht wenn man erst die Türaufhebelt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Die Reihenfolge stimmt insofern, dass ein deaktivieren des Alarmsystems auch einen aktiven Alarm stummschaltet. Der Lärm wäre also nur von kurzer Dauer, falls der Einbrecher bescheid weiß oder sonst weshalb den Knopf drückt. Falls eine Verzögerungszeit hinterlegt ist, würde u.U. gar nichts passieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ah ok. Die Funktion habe ich bei mir generell ausgeschaltet. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

columbo1979
Experienced Homie

super danke.... werde es mal testen,,,




Rechtswidrigen Inhalt melden