abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa skills funktioniert mit dem BSH Controller 1 nicht mehr

Caroline2112
Apprentice Homie

Guten Morgen, ich bin seit kurzem in das Smart Home System eingestiegen. Mit der Alexa App ließen sich auch die Zwischenstecker steuern und die Tür Fenstermelder ansprechen. Seit kurzem kommt die Meldung "Tür Fenstermelder reagiert nicht", "Zwischenstecker" reagiert nicht, "Server reagiert nicht". Am Dienstag wurde eine System Update für den BSH Controller 1 durchgeführt, da funktionierte aber alles. Wem geht es auch so, bzw weiß jemand eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, schaut doch bitte mal in folgdenen Beitrag von @Bonnie

Verknüpfung Alexa funktioniert nicht - Bosch Smart Home Community - 53484 (bosch-smarthome.com)


Bringt dies bei euch nicht den gewünschten Erfolg, bitte Kontakt mit unserem Support aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Danke und Grüße, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Ich habe von alexa die Antwort bekommen, dass der fehler bekannt ist und durch Bosch behoben werden muss und ich mich an den Bosch Support wenden soll.

In der Bosch App bekomme ich die Meldung "amazon alexa. Authentifizierung am server fehlgeschlagen"

Caroline2112
Apprentice Homie

habe wie woanders beschrieben jetzt einfach mal das System in der Cloud gelöscht, vorher die Berechtigung für Alexa gelöscht. Dann System wieder in der Cloud gespiegelt und Alexa wieder verbunden - jetzt funktioniert wieder alles...die Lösung kann also manchmal ganz einfach sein 😉

danke, dass Du Deine Lösung hier einstellst - nachgemacht und hat bei mir auch funktioniert.

Ärgerlich bleibt, dass Bosch es den Usern überläßt Lösungen zu finden und diese dann solch Dummies wie mir zur Verfügung zu stellen.

Das Bosch-System ist teuer genug, dass man erwarten kann.....ach was  /Danke nochmal!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, schaut doch bitte mal in folgdenen Beitrag von @Bonnie

Verknüpfung Alexa funktioniert nicht - Bosch Smart Home Community - 53484 (bosch-smarthome.com)


Bringt dies bei euch nicht den gewünschten Erfolg, bitte Kontakt mit unserem Support aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Danke und Grüße, Philip 

Kann man das genauer erklären, welche Schritte da zu tun sind?

Habe es auch hin bekommen. Das hat die Lösung gebracht mit der Cloud.

Danke für den Tip, hat bei mir auch funktioniert.

RC-Truckdriver
Junior Homie

@all

 

Bei wem es immernoch nicht funktioniert und die Fehlermeldung 404 Auftritt, die man auf der Bosch Smart Home Seite bekommt, hier eine Lösung. 👇🏻

 

Kopiert die URL von der Fehlermeldung 404 und öffnet diesen einfach mit Chrome oder einem anderweitigen Browser!

 

Da die Umstellung des Standard-Browser nicht bei jedem Android-Gerät funktioniert, erspart dieser Weg Euch sehr viel Zeit und Nerven. 😅😉




Rechtswidrigen Inhalt melden