vor 3 Wochen
Hallo Zusammen,
seit zwei Tage kann ich über Alexa meine Bosch-Smart-Home-Geräte nicht mehr steuern. Ich habe dann die Cloud gelöscht, den Skill deaktiviert und alles wieder neu eingerichtet. Im Detail:
-Cloud löschen
-Skill deaktivieren
-Cloud einrichten
-Skill aktivieren
-Geräte suchen
Das ganze zweimal. Aber gebracht hat es nichts. Es wird die Cloudeinrichtung und die Verbindung bzw. Aktivierung des Skills bestätigt, Aber das war es. Jetzt findet Alexa nicht einmal mehr die Bosch-Geräte.
Mit der Bosch-App kann ich alles weiter steuern. Allerdings möchte ich auf die Sprachsteuerung nicht verzichten.
Ich hoffe, es gibt eine Lösung
vor 3 Wochen
Hallo, ja bei mir das gleiche Problem, und wie bei dir, alle Versuche nichts gebracht
vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
hatte am Wochenende das gleiche Problem. Bei mir half ein Neustart des Controllers (Stecker raus, kurz warten, Stecker rein, bange 5 Minuten warten, alles OK).
Grüße
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
+1
Hi, Alexa in Kombination mit BSH funktionieren bei uns seit ca. 3 Tagen auch nicht mehr, gibt es dazu eine Info?
Andere, nicht BOSCH Geräte (Skills) wie Govee, iRobot, HomeConnect, Yale, Ring, funktionieren ohne Probleme.
LG.
Michi
vor 3 Wochen
Hi, also wie ThomasG schon schrieb, Controller neu starten, und es läuft wieder.
Mfg
vor einer Woche
Das war bei mir genau so ... Ich konnte nichts mehr mit Alexa ansteuern oder abfragen. Bei mir hat funktioniert, dass ich den Smart Home Controler eine Minute vom Strom genommen habe. Dann wieder einstecken. Zeit geben, dass er komplett wieder hoch fährt. (alle drei LEDs müssen dauerhaft weiß leuchten. Das dauert ein paar Minuten) Jetzt geht alles wieder über Alexa zu steuern.
Sonntag
Hallo Zusammen,
und danke für den Support. Ich habe den Controller für 30 Minuten getrennt und bei Alexa alles gelöscht. Danach konnte ich die Verbindung wieder einrichten und alles läuft wieder. Ich hoffe, dass das sehr lange so bleibt.
Viele Grüße