Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
Ich habe im Vollschutzprofil nur einen "stillen" Alarm, also "Keine Sirene ertönt" aktiviert.
Trotzdem ertönt nun seit ein paar Wochen bei einem Alarm die Sirene von der Basisstation und auf der Handy-App.
Weiss jemand warum und/oder hat das gleiche festgestellt?
Samstag
Gegenfrage, was bringt ein Alarm, wenn Du nicht darüber informiert wirst? Und was verstehst Du unter Basisstation? - den Controller?
Smartphone: Schau mal nach, ob Kritische Hinweise aktiviert ist (iPhone), ich meine, damit schält man Alarmbenachrichtugung aus.
Basistation = Controller? Ist mir nicht bekannt, dass dieser Laute von sich geben kann. Eigentlich nur Twinguards, Rauchmelder und die spezielle Außensirene.
Samstag
😁Gute Frage. Wir haben eine Aussensirene innen, die zu blinken beginnt. Im Moment testen wir das System noch. Wir kommen vom Gigsaset (was kürzlich Konkurs ging).
Danke für den Hinweis. Konnte die kritischen Hinweise auf dem iPhone deaktivieren. Werde dann morgen mal einen Test machen.
Dann verifiziere ich auch nochmals, ob der Controller tatsächlich auch einen Alarm von sich gibt.
Vielen Dank erstmal!!!
Samstag
Wir haben eine Aussensirene innen, die zu blinken beginnt.
Coole Lösung für Gehörlose 👍 Könnte Bosch mal ins Lastenheft schreiben als eigene Geräteserie.
Samstag
Der Controller hat keinen Lautsprecher und kann deshalb auch keinen Alarm geben.
Der Alarm auf den Mobilgeräten ist Standard und nicht deaktivierbar. Andernfalls würdest du keinerlei Kenntnis über den Vorfall erhalten, was selbst für einen stillen Alarm zu still ist.
Du kannst aber natürlich in den Benachrichtigungseinstellungen für die App auf dem Mobilgerät die Option "ohne Ton" wählen.