vor 8 Stunden
Hallo,
seit heute 11:26 Uhr sind alle 4 Kameras (3 x außen, 1 x innen) ohne Verbindung. Ich nutze 2 verschiedene Wlan-Netze. Eins davon muss funktionieren, da ich über die Buderus App Verbindung zu meiner Heizung habe. Wenn ich die Kamera über die Bosch Smart Home öffne, kommt die Meldung " Der Cloud-Server kann Ihre Kamera nicht erreichen ..." Meine Frau (ist maximal genervt über die teure Technik, die nie lange funktioniert) hat 2 Kameras stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Das hat leider nichts gebracht.
Gibt es aktuell wieder Störungen auf dem Server? Es kann doch kein Zufall sein, dass alle 4 Kameras zur gleichen Zeit ausfallen.
Seit der letzte Wartung (nur ein Kameraausfall) ist alles ohne Probleme gelaufen. Das war die längste Zeit ohne Störung.
Ich bin nur noch genervt ...
Gruß Karsten
vor 8 Stunden
Um 11 Uhr war meine Innenkamera II auch merkwürdigerweise für 30 min nicht erreichbar. Die Außenkameras aber schon.
vor 8 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Nun, bei mir war es noch besser...
(Vorweg: Habe Außenkamera seit anfang an einwandfrei im Einsatz - ohne Probleme mit WLAN etc. jemals gehabt)
Um 03:11 Uhr Mail erhalten - "Ihre Kamera ist seit Donnerstag, 28. Nov 03:11:47 MEZ offline... - morgens wie verrückt versucht wieder zu koppeln (vorher Router und Kamera neu gestartet)... mehrmals "WLAN wechseln" in der Camera-App ausgeführt..., aber immer nur blau blinkend und rot/grün am Ende und Fehlermeldung am iPhone, sowie Mails mit mehrfachen "WLAN-Wechsel für Kamera fehlgeschlagen"...
heute morgen Support angeschrieben, weil alles nichts geholfen hat und eher die Vermutung hatte, dass die Kamera defekt ist...
Das Beste: Ich bekomme um 11:24Uhr, als niemand zuhause ist, eine Mail - Kameraeingang online... und um 11:25 - WLAN-Update für Kamera-Eingang erfolgreich...
So etwas möchte ich gern kein zweites Mal erleben... 😑
vor 7 Stunden
11:24 haben meine Kameras die Verbindung "verloren" ...
vor 5 Stunden
War bei uns auch so.
Gibt es bei Bosch irgendwo die Möglichkeit aktuelle Probleme abzufragen ?
Software Updates o.ä. was nicht zeitnah kommuniziert worden ist?
Ich hab hier alles umgekrempelt, ohne Erfolg und war dann mittlerweile auch total genervt.
Nachdem ich dann keine Lust mehr hatte und es gelassen habe liefen nach einer Dreiviertelstunde plötzlich wieder alles.
Ich gehe mal davon aus das es ein „BSH“ Probleme/ Thema war - hätte man das irgendwo in Erfahrung bringen können, hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen können.
Kunden-/ Anwenderservice??