abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App fehlerhaft?

Carolin81
Apprentice Homie

Hallo seit ein paar Tagen schaltet ich abends in der App immer die Heizung aus und am nächsten Tag ist sie dann immer noch heiss und wenn ich in die App reingeh ist es wieder auf die 23,5 grad zurück gesprungen was ich am Abend zuvor eingestellt hatte. Obwohl ich bevor ich ins Bett geh alle auf 5.0 Grad runter regle? Wem geht es genauso? Irgendwas ist doch da in der App verkehrt oder? 

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Carolin81 kannst Du bitte alle Einstellungen der Raumtemperatur teilen? Wie regelst Du auf 5° runter? Per Zeitschaltuhr, Automation oder manuell?

Manuelle Einstellungen am Thermostat bleiben nur bis zum nächsten Schaltpunkt einer Automation/Szenario oder Zeitschaltuhr aktiv.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Carolin81
Apprentice Homie

Ich Regle alles nur manuell in der App. Und stelle per Hand hoch und mache auch per Hand wieder aus. Und paar mal wars jetzt so dass ich abends von 23.5 Grad auf 5 Grad runter bin. Also aus. Und geh aus der App. Geh schlafen. Und am nächsten Tag steht sie wieder auf 23.5 in der App und heizung ist heiss geblieben. Obwohl sie ausgeschaltet wurde 

Dennoch die Fragen:

  • Stehen die Raumeinstellungen auf 🕒 oder . Manuell die Temperatur ändern geht in beiden Fällen nämlich dennoch.
  • Was ist im Zeitplan hinterlegt? Solltest du nämlich 🕒 aktiv haben, wird Mitternacht in den Zeitplan zurück gewechselt. Für mich der heißeste Kandidat für das beobachtete Verhalten.

 

Screenshots würden das raten deutlich abkürzen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Die Thermostate stehen auf Handbetrieb️. Hab noch nie den Automatikmodus benutzt. Steht alles auf manuell. Also entweder verstellen ich am thermostat selber aber hauptsächlich in der App. Und da hab ich immer auf 5.0 grad runtergeregelt und trotzdem war es am nächsten tag wider auf 23 Grad. 

Geomo
CEO of the Homies

Wieso legst Du Dir smarte Thermostate zu, wenn Du sie nur manuell betreibst?

In den Zeitplänen, kannst Du dir verschiedene Wochenpläne abspeichern, z.B. für verschiedene Schichten etc.

Dieses lassen sich dann bei Bedarf immer in der App oder am Thermostat übersteuern, bis zum nächsten Schaltpunkt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Du hast auch noch Raumthermostat und wenn ich richtig liege auch immer massive Verbindungsprobleme, weshalb Du jetzt alles manuell bedienst.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/neues-update-vom-november-2023/td-p/... 

 

Vielleicht schaust Du erst mal da danach und schaust Dir dort nochmal das Thema Zwischenstecker kompakt an. Den hast Du zurück geschickt, wäre aus meiner Sicht die Lösung für das Problem, das Dich nun auch wieder einholt. Meiner Meinung nach verlieren die Thermostate irgendwann die Verbindung und da das System nicht weiß, was es tun soll (es gibt ja keine Einstellung in der App zu irgendwelchen Temperaturen) nimmt es dann eben 23,5 Grad. Deshalb verliert sich nachts die Einstellung 5 Grad. Tagsüber nicht, da Du auch 23,5 Grad verwendest. Versuch es mal tagsüber mit 23 Grad. Geht es dann auch manchmal auf 23,5 Grad oder bleibt es da stabil? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden