abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera Video-Clip wird nicht übertragen

oy557
Homie

Hallo, 

bei meiner Außenkamera wird das Video-Clip nicht übertragen. Die Kamera erkennt ein Ereignis und produziert ein Bild, jedoch lässt sich das Video-Clip nicht abspielen. 

Live Videos laufen problemlos. 

 

Ich habe die Kamera mehrmals auf Werksreset gestellt - leider besteht das Problem weiterhin. 

 

Vom Support kommt nur ein 50€-Gutschein als Wiedergutmachung und der Hinweis auf das Nachfolgeprodukt. Das Vorgehen erweckt bei mir den Eindruck, dass hier bewusst ein Defekt inszeniert wird, um den Verkauf neuer Produkte zu fördern.

 

Hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder eine Lösung? 

 

Beste Grüße! 

28 ANTWORTEN 28

mpsandme84
Apprentice Homie

Ich konnte mittels "rumdoktern" zwei von drei Kameras überzeugen, wieder Clips zu übertragen.

Mehrfache Neustarts, Werksresets, einfach so alle Clips löschen, ... irgendwann ging es bei zweien wieder, d.h. diese übertragen wieder Clips.

 

Zu der dritten Kamera ist das Support-Ticket noch offen. 

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hey @mpsandme84,

 

gerne kannst du mir deine Ticketnummer sowie einen Supportcode senden und ich schaue rein. Einen Supportcode generierst du wie folgt: 
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren.
Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lasse den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.


VG

Hi,

meine Ticketnummer lautet 1414630 und der Supportcode 1687 8891 3442 5222.

 

VG

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hey @danny1101980

 

der Support hatte dir am 21.05 geantwortet. Die Kamera kann die Clips leider nicht mehr sichern und du erhältst die von dir genannte Meldung. 

 

VG

mpsandme84
Apprentice Homie

Um auch mein Thema der Vollständigkeit halber noch abzuschließen, eine meiner GenI Außenkameras hat auch den "Speicherfehler", wofür es einen 30% Gutschein für eine Neuanschaffung gab.

Also, das so ein Ding nach 4-5 Jahren mal kaputt geht, damit muss man natürlich grundsätzlich rechnen . Da es bei mir z.B. ja nur eine von dreien ist, sehe ich auch kein "systematisches" Problem. Schade finde ich eigentlich nur, dass man wegen sowas banalem jetzt den ganzen Klunker wegschmeißen muss. Das es da keine Reparaturmöglichkeit gibt...

 

Für die GenII konnte ich mich noch nicht erwärmen, weil die auch wieder nur 2,4ghz Wifi kann.

 

Futtershop
Junior Homie

Habe das gleiche Problem,  wurde deins behoben?

Nein, Aussage Bosch: Speicherdefekt.

Es ist noch in der Schwebe, ob ich Ersatz bekomme oder nicht. 

sg2000
Apprentice Homie

Das Problem habe ich seitdem ich die Kamera habe regelmäßig. Immer wieder bleiben Clips in der Kamera hängen, und ich sehe nur das Vorschaubild. Diese Clips lassen sich nicht mehr runterladen und ich habe wirklich alles ausprobiert, was in irgendwelchen Foren vorgeschlagen wurde. Strom raus, neu starten, WLAN ändern etc. etc. nichts geht. 
Zwischendurch ist auch einfach die Verbindung weg und plötzlich wieder da. Dann wird mir angezeigt, dass die Kamera offline ist und ohne dass ich irgendwas tun muss, ohne dass ich irgendwelche Stecker ziehe oder WLAN neu starte, ist die Verbindung plötzlich wieder da.
Ich bereue den Kauf der Bosch Außenkamera extrem, da ich nur Probleme mit ihr habe. Sucht man im Netz oder liest Rezensionen sieht man auch, dass das ein sehr gängiges Problem ist. 

Geomo
Poweruser

@sg2000 die Außenkameras benötigen ein stabiles 2,4 GHz WLAN. 
Wir hatten auch lange Probleme mit WLAN Unterbrechungen an der Kamera auf der Terrasse.

Seit wir unser WLAN neu organisiert haben, haben wir keine Probleme mehr. Wir haben jetzt keine klassischen Repeater mehr, sondern die Fritz!Box 5690 Pro und Fritz!Repeater 2700 und 3000 als AP, also per LAN am Repeater.  

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 2 und iPadOS 26.6 PB 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden