abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außensirene - Wie lange dauert das Laden des Akkus?

michal
Junior Homie

Ich habe bei MediaMarkt eine Außensirene gekauft. Das Produkt war originalverpackt. Nach dem Öffnen stellte sich heraus, dass es die ganze Zeit im Verpackung über auf „ON“ stand. Folglich war die Batterie leer. Ich lade das Gerät jetzt seit 30 Stunden mit UCB-C (iPhone-Ladegerät). Ich kann die Sirene immer noch nicht mit SHC1 verbinden.

 

Ich habe zwei Fragen:
1. Wie lange muss ich den Akku aufladen?
2. Ist es normal, dass der Ladevorgang des Akkus nur in den ersten zwei Minuten signalisiert wird (das orangefarbene Licht blinkt etwa alle 8 Sekunden)? Danach blinkt das orangefarbene Licht nicht.

 

PS. Ich kann dem Bosch-Servicecenter Auskunft über die Seriennummer geben, da es sich möglicherweise um ein systemisches Problem handelt, das die gesamte Produktserie betrifft.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@michal An welchem Schritt scheitert das Anlernen genau?

Blinkt die LED, wenn Du die Außensirene einschaltest?

Steht der DIP-Schalter der Außensirene auf der Position "Smart"?

Kannst Du bitte versuchen, die Außensirene zurückzusetzen?

1. Schalten Sie zuerst Ihre bestehende Einbruchmeldeanlage unscharf.

2. Deaktivieren Sie das Bosch Smart Home Alarmsystem in Ihrer Bosch Smart Home App.

3. Gehen Sie zur Geräteverwaltung und entfernen die betreffende Außensirene aus Ihrer Bosch Smart Home App.

4. Lösen Sie die Verriegelungsschraube an der Sirenenunterseite und nehmen Sie die Sirene von der Montageplatte.

5. Öffnen Sie den Deckel des Batteriefachs. Stellen Sie den Ein-/Ausschalter auf Aus.

6. Halten Sie die Reset-Taste gedrückt und schalten Sie das Gerät ein. Halten Sie sie weiterhin gedrückt, bis die Status LED orange blinkt.

7. Lassen Sie los und Drücken und halten Sie die Reset-Taste nun erneut, bis die Status LED grün leuchtet. Jetzt können Sie die Taste wieder loslassen.“

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden