abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Bewegungsmeldern. Firmwareupdate funktioniert nicht. A

vfritzen
Junior Homie
 
7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@vfritzen kannst Du etwas genauer beschreiben, was genau das Problem ist.

Hast Du eine entsprechende Benachrichtigung erhalten oder siehst Du es in den BM Einstellungen?

Geomo_0-1657656899002.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi Geomo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe keine Nachricht bekommen, sehe es aber in den BM Einstellungen (Firmware Aktualisierung gescheitert)

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du mal probiert, die Batterie zu entfernen und nach 10 Minuten Wartezeit wieder einzusetzen?

Hast Du eventuell ein Reichweitenproblem?

Steht Dein Controller min. 1 m vom Router entfernt? Wenn er zu nahe steht, kann es zu Kommunikationsproblemen kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

vfritzen
Junior Homie

Hallo,

danke für den Tip. Habe es probiert aber leider immer noch mit dem Ergebnis „Update fehlgeschlagen“

Gruss

Hallo,

danke für den weiteren Tip. Aber es war leider wieder nichts. Habe heute morgen (nach einem Tag Update) wieder die Fehlermeldung erhalten.

Auch der Versuch, den Bewegungsmelder zu löschen und neu zu installieren hat nichts gebracht. 
Gruß 

Geomo
CEO of the Homies

@vfritzen dann vielleicht mal mit dem Reset probieren und den Bewegungsmelder dabei in der Nähe des Controllers halten.

Sind die Batterien noch fit?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @vfritzen, kannst du dich bitte an unseren Service wenden:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden