vor einem Monat
Hallo,
Wir haben unser Eye II seit einer Woche in Betrieb. Seit drei Tagen speichert sie keine Aufzeichnungen mehr. Auch das Löschen der bisherigen Aufzeichnungen brachte nichts. Nach wie vor, überträgt sie auf das Handy oder Tablet ein live Bild - also ist sie mit dem Netz verbunden…
Danke!
vor einem Monat
@Frank6 Bitte mal neu starten, also für 10 Minuten vom Strom trennen.
Sind Firmware und App auf dem aktuellen Stand?
vor einem Monat
Wie gut ist die Wlan Verbindung am Platz der Kamera?
vor einem Monat
@Christopher Live-Bild funktioniert laut @Frank6.
vor einem Monat
Wäre trotzdem interessant zu wissen.
vor einem Monat
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen! Das WLan Signal ist sehr gut, da ich extra in der Nähe eine Repeater gesetzt habe.
Ich hab die Kamera vom E-Netz genommen und nach einer 10 minütiger Pause wieder angeschlossen. Kamera hat sich leider nicht selbst gefunden, sodass ich sie wieder manuell in mein WLan Netzwerk einfügen musste.
Jetzt läuft alles wie es soll, d.h. Die Kamera speichert auch die Aufnahmen wieder.
Mal sehen, ob es nur eine einmalige Geschichte war :-).
Danke noch mal!
VG Frank
vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich schon wieder den Fehler, dass die Kamera keine Aufzeichnungen macht! Darüber hinaus wird mir auch eien Fehlercode 304 Angezeigt!
Mittlerweile habe ich schon Stunden verbracht um die Kamera zu installieren. Sehr viele Empfehlunegn zur Problembehandlung aus diesem Forum entnommen, die kurzfristig geholfen haben die aber nach 3-5Tage wieder hinfällig waren. Aktuell ist meine Verbindung zur Kamera komplett weg und sie funktioniert nicht mal als Lampe :-(. Wird sich wieder, wenn sie Lust und Laune hat, mal mit meinem "Mesh-freien" Repeater (auch das ist eien Thema das nicht in der Inbetriebanleitung steht) verbinden. Was soll ich sagen, ich bin sehr entäuscht von dem Produkt - die Funktion der Kamera darf doch kein Zufallsprodukt sein. Ich installier mir doch die Kamera, damit ich mein Zuhause sicherer machen kann. Ich hab im Forum gesehen, dass es zum Fehlercode 304 schon sehr viele Einträge gibt, d.h. kein unbekannter Fehler. Gibt es dafür jetzt eine Lösung?
VG
Frank
vor 3 Wochen
@Frank6 Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und wieder anschließen (sauberer Neustart).
vor 3 Wochen
Ich hab die Kamera 10‘ vom Strom genommen. Als neue Kamera wieder installiert und sie funktioniert wieder. Diesen Erfolg hatte ich auch schon letzte Woche, deshalb hält sich meine Euphorie erst mal in Grenzen! Wenn sie jetzt wieder aussteigt, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zurückzuschicken.
vor 2 Wochen
Hallo,
bis gestern hat die Kamera tadellos funktioniert und Aufnahmen gespeichert. Seit heute ist sie zwar weiterhin online, macht aber wieder keine Aufnahmen von Bewegungen. Was stimmt da nicht? Bei 99 gespeicherten Aufnahmen verharrt sie. Werden nicht einfach die "alten Aufzeichnungen" durch neue Bewegungsaufzeichnungen überschrieben? Muss da was in den Einstellungen noch angepasst werden?
Danke und VG
Frank
vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
ich habe zwei Kameras. Eine der beiden funktioniert einwandfrei seit Kauf (Juli 2024). Hier gab es bisher überhaupt keine Probleme, weder mit Aufnahmen, dem Signal oder Sonstiges.
Die zweite Kamera macht seit Beginn wöchentlich Probleme. Häufig, wie vom Post-Ersteller beschrieben, Fehler 304. 10x neugestartet oder neu aufgesetzt, keine Verbesserung. Für ein paar Tage läuft es sauber und dann wieder die selben Probleme. Jetzt habe ich dort sogar einen neuen Access-Point gesetzt. Fehler 304 kommt nicht mehr, ABER immer und immer wieder speichert die Kamera irgendwann einfach keine Clips mehr. Ich bekomme das Ganze auch so nicht mehr angestoßen, außer vom Strom trennen oder ähnliches. Das kann kein Dauerzustand sein. Gibt es hierfür eine Lösung? Wenn es nichts gibt außer immer wieder neustarten, benötige ich ein neues Gerät.
Mit besten Grüßen,
Patrick
vor 2 Wochen
@Frank6 Dann löschen doch testweise mal ein paar alte Videos oder einfach alle.
Wenn Du sie unbedingt behalten willst, kannst Du sie Dir vorher selber zusenden.
vor 2 Wochen
@GeomoIch hab heute Morgen bis auf neun Bilder alle gelöscht. D.h. es sind nur noch die Aufzeichnungen vom letzten Sa. Trotzdem speichert die Kamera keine weiteren Aufnahmen mehr. Zur Info, ich bin weiterhin mit der Kamera verbunden und kann mir das Live-Bild ansehen...
vor 2 Wochen
@Frank6 hast Du die Kamera schon mal für > 10 Minuten vom Strom getrennt und wieder angeschlossen (Neustart)?
Bitte aus der Camera App ein Supportticket öffnen und den Support-Code mitsenden.
Bist Du mit der Bosch Cloud verbunden?
vor 2 Wochen
@GeomoDas Thema ist ja nicht neu. Das Problem hatte ich ja schon letzte Woche und jetzt halt schon wieder. Ich möchte doch nicht immer jedesmal den Strom weg nehmen und neu starten! Dann hab ich zwar wieder für ne Woche Ruhe aber dann geht das Ganze halt wieder los :-(. Was heißt: Bist Du mit der Bosch Cloud verbunden? Kann ich da noch was einstellen? Wie sehe ich das, ob ich mit der Cloud verbunden bin. Ein Abo möcht ich aber nicht abschließen.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Die Frage mit der Cloud verstehe ich auch nicht.
Wenn du auf den Livestream zugreifen kannst ist alles ok.
Ohne Internet geht eh nichts.
Wenn das Problem bei dir aber weiterhin besteht, solltest du mal versuchen die Kamera zurückzusetzen.
vor 2 Wochen
@ChristopherWenn ich das mache, bin ich erst mal wieder save und die Kamera läuft ca. ne Woche problem und tadellos. Und dann komme ich immwerwieder an denselben Punkt an, dass ie Kamera zwar funktioniert, aber keine Aufzeichnungen mehr abspeichert. Ich will doch die Kamerea nicht jede Woche zurücksetzen. Da steckt doch ein anders Problem dahinter...
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hast du sie denn schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Oder Reklamieren.
vor 2 Wochen
@ChristopherIch möchte sie nicht schon wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen oder vom Strom nehmen. Das hab ich schon zig mal gemacht und hoffte, dass es damit erledigt ist. Ich werde jetzt halt ein Ticket aufmachen, da hier auch keiner mehr einen Tipp hat woran es noch liegen könnte.
vor einer Woche
Hallo zusammen,
kurzes positives Feedback zum aktuellen Status.
Seit heute früh zeichnet unsere Kamerea wieder Clips auf und speichert sie auch entsprechend ab. Ich hab gestern dazu ein Ticket aufgemacht und denke das hat geholfen.
Viele Grüße
Frank