abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Eyes

Secco
Apprentice Homie

Guten Abend,

ich habe diese Woche 2 Bosch Aussenkameras bestellt und erhalten, seit gestern Versuche ich diese in die App zu integrieren, leider ohne Erfolg. 
Anschließen war ohne Probleme, Grünes Blinken und mit der App verbinden ging auch, danach kommt die Meldung Ins Account integrieren und ab dann geht nichts mehr. Jetzt blinken beide Geräte blau rot. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Das Handy hat wlan Empfang ohne Probleme. Habe es auch schon mit 3 verschiedenen Handys probiert, aber es geht einfach nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

In der Smart Camera App eine Camera antippen, im nächsten Fenster dann auf die Kamera mit Zahnrad tippen:

Geomo_1-1654922737716.png

 

dann „Kamera entfernen“ ganz unten:

Geomo_0-1654922612938.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

djndee
Homie

Hallo, die Kameras laufen nur mit 2,4GHz Wlan. Hatte das selbe Problem mit meiner Innenkamera. Die meisten modernen Router unterstützen 2,4 + 5 GHz. Am besten für die Einrichtung das 5GHz Wlan abschalten am Router, die Kameras einrichten und nach erfolgreicher Einrichtung das 5GHz Wlan wieder einschalten (Zurücksetzen der Kameras vorher aber nicht vergessen sonst klappt es nicht). 

Secco
Apprentice Homie

Hallo vielen Dank für die rasche Hilfe, habe den runter mit 5ghz abgeschaltet leider passiert da auch nichts.

es kommt die Meldung fast geschafft aber nach ner kurzen Zeit fängt die Kamera wieder an blau rot zu blinken. 
ich weis absolut nicht woran es liegt ich habe im Hof billige Kameras die sind weiter weg als der Router und die funktionieren ohne Probleme.

Geomo
CEO of the Homies

@Secco  was für einen Router hast Du?

Bitte mal versuchen, die Kamera mit dem Hotspot eines Handys zu verbinden.

Hier wurde das Thema auch schon diskutiert, oder einfach mal nach blau rot suchen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Habe eine Fritzbox

Geomo
CEO of the Homies

@Secco Welche Router hast Du? Mit der 7590AX gibt es aktuell Probleme. Da hilft nur der Umweg über Hotspot Anmeldung der Kamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Secco
Apprentice Homie

Also ich habe tatsächlich gestern schon probiert es über einen hotspot einzurichten hat leider nicht funktioniert, als Router habe ich den Standard 7590 und einen wlanverstärker von FRITZ!Box kann es vielleicht an dem Verstärker liegen?

Geomo
CEO of the Homies

@Secco Bitte mal Reset der Kamera probieren und dann über Hotspot verbinden.
Leider unterstützt die Kamera nicht das Mesh Bandsteering, deshalb bitte mal schauen, mit welchen Fritz Device sie sich verbindet. Vielleicht reicht die Verbindung nicht für das Update.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Secco
Apprentice Homie

Ok tatsächlich diesmal hat es geklappt mit dem Hotspot. Was nun? Muss er jetzt immer über das Hotspot laufen? Oder was kann ich da tun?

Geomo
CEO of the Homies

@Secco Wenn die Software der Kamera jetzt aktuell ist, bitte noch mal Reset durchführen und mit der FritzBox verbinden. Dazu bitte in der FB das 5 Ghz WLAN temporär abschalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Secco
Apprentice Homie

Funktioniert das ganze auch mit dem FRITZ!Box Verstärkern oder unterstützt die Kamera das garnicht?

Geomo
CEO of the Homies

@Secco sollte auch mit dem AVM Repeater funktionieren. Bitte mal in myfritz schauen, mit welchem Device sich die Kamera verbindet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Secco
Apprentice Homie

ich habe nun die kameras resetet allerdings verbindet er sich nicht mehr mit dem account, immer wieder kommt es zur störung und es blinkt blau-rot.

direkt mit dem Router verbindet es sich und funktioniert auch, leider reicht aber der Empfang bei der Kamera nicht.

jetzt hab ich leider auch 5 kameras inzwischen auf meinem account, kannst du mir vielleicht sagen wie ich die löschen kann?

Geomo
CEO of the Homies

In der Smart Camera App eine Camera antippen, im nächsten Fenster dann auf die Kamera mit Zahnrad tippen:

Geomo_1-1654922737716.png

 

dann „Kamera entfernen“ ganz unten:

Geomo_0-1654922612938.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Secco
Apprentice Homie

Nochmals vielen Dank es hat alles geklappt nach der Aktualisierung der Camera mit dem Hotspot.