abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home App verbindet sich nicht mit Yale Smart Lock

Daniel86
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

seid heute verbindet sich die Smart Home App nicht mehr mit dem Yale Smart Lock. Die Yale APP selbst funktioniert weiterhin normal. Habe auch bereits versucht das zu fixen indem ich das Yale Konto neu mit der Bosch APP verbunden habe und auch das Schloss aus der Bosch APP entfernt. Allerdings kann ich nachdem ich das Yale Konto erneut verbunden habe auch nicht die Möglichkeit das Schloss wieder hinzuzufügen. Dort findet er nichts...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, wir sind gerade in der Analyse des Problems und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld. 

UPDATE: 

wir haben das Problem gefixt und das Türschloss und die Einbindung in der Smart Home App sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Eventuell müsst ihr einmal eine Aktion in der Yale App triggern z.B. Verriegeln oder Entriegeln, damit die Bosch Smart Home App frische Daten über die Yale-Schnittstelle bekommt und sich synchronisieren kann.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN 38

Geomo
CEO of the Homies

@EricDiggus Ist die Yale Bridge in ausreichender Nähe zum Linus installiert (BT-Verbindung)?

Hat die Yale Bridge dabei genug Abstand zu anderen Funkquellen (z.B. Router oder Repeater).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Screenshot_20240303_174806.jpg

etwa 100cm entfernt. Signal wie oben wird in der App angegzeigt. Router ca. 9m entfernt

MartinS
Homie

Das Problem ist immer noch alles andere als „gefixt“.

Heute Morgen nach dem Aufstehen war das Smartlock wieder nicht erreichbar.

Kurze Zeit später war der Controller (Modell 1) genau wie gestern wieder nicht per App erreichbar. Cloud/Internet-Led blinkte.

Nach einigen Minuten war der selbstständige Reset des Controllers vollzogen und er auch wieder per App erreichbar.

Das Yale-Schloss ist seitdem auch wieder eingebunden.

Frage: Ist das jetzt eine Dauerschleife, dass sich der Controller morgens selber resettet?

Das kann es doch nicht sein, oder?

Das ist ja fast genauso suboptimal, wie die Wartung des „Systems“ der Bosch Kameras werktäglich zwischen 8:00 und 9:00 morgens. Da kann man auch die Uhr drauf stellen. 😏

 

Geomo
CEO of the Homies

@MartinS Wenn die Cloud LED blinkt erfolgt ein Zugriff über die App oder ein Update wird geladen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

EricDiggus
Apprentice Homie

Ach es ist zum Mäuse melken, jeden Tag dasselbe. Nachmittags Schloss in der BSH löschen, wieder einbinden. Morgens funktionieren noch alle Automationen und der Status wird an das BSH gemeldet. Nachmittags nach Arbeit wenn ich die Tür öffne ist das Schloss in der BSH App wie eingeschlafen. Steht auf verriegelt obwohl ich ja gerade die Tür geöffnet habe. Die Yale App zeigt alles richtig an und zeigt auch prompt an wenn Tür aufgeschlossen, geöffnet etc. ist. Wirkliche bis zu dem Totalausfall bei allen hier letzte Woche lief das System perfekt. Echt ärgerlich. Wann gibt es von Bosch ein Schloss was dann auch sauber in der App funktioniert?

Kleiner Nachtrag in der BSH App kann ich die Tür verriegeln oder die Tür Falle öffnen. Der Status deckt sich mit aber nicht mit der Yale App sondern steht immer auf entriegelt. 

Bei mir geht es auch wieder nicht. Ich habe auch keine Lust ständig das Schloss löschen zu müssen. Finde es nur noch albern 

Geomo
CEO of the Homies

@EricDiggus ist Deine Yale Home App auf dem neuesten Softwarestand 2024.3.0?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein, es kann aber auch keine höhere Version im Play Store herunter geladen werden.

Geomo
CEO of the Homies

@EricDiggus Im iOS App Store kam sie vor 2 Tagen. Keine Ahnung, wie das bei Android läuft.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Moin zusammen

Seit gestern funktioniert bei mir auch wieder nichts mehr.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Was genau funktioniert nicht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten Morgen Geomo

Weder die Rolladen noch die Lampen funktionieren.Einzig über Alexa kann ich die Sachen steuern,aber dann funktioniert es auch nur mit erheblicher Verzögerung. (Lampen,Philips Hue,reagieren mit 4-5 sek.Verzögerung.

Yale Schloß funktioniert nur noch sporadisch,Yale app geht einwandfrei.

Automationen und Szenarien funktionieren teilweise auch nicht mehr,Dauernd wird zb.die Alarmanlage Grundlos ausgelöst.

Jetzt gerade funktioniert die App nicht,vor 1 Std. fiel die Bridge ein paar mal aus.

Die Rolladen stoppen bei seit Wochen bei Bedienung jeweils in einer anderen Position.

Es macht keinen Spaß mehr weil es seit Monaten so geht und trotz Ticket keine Lösung von Bosch.

Update :

Die Bridge blinkt aktuell im Wechsel weiß und Rot

EricDiggus
Apprentice Homie

Bei mir geht immer noch nur die Entriegelung über die App (Yale/ sowie BSH) der Status ob geschlossen, offen oder verriegelt wird nicht an die BSH übermittelt. Yale zeigt alles richtig an. 

Geomo
CEO of the Homies

@EricDiggus Ist die Software von Yale Linus und BSH aktuell? Bitte mal die Verbindung zum Yale unter Partner in der BSH App trennen und erneuern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router und zur Bridge? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden wird ca. 1 m Abstand empfohlen.

Was zeigen die LEDs des Controllers im Fehlerfall an?

Hast Du die Bridge schon mal für 10 Minuten stromlos gemacht?

Ist die Software des Yale Linus aktuell?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Controler hat einen Abstand von 2 M zum Router.Die  Cloud LED blinkt weiß,nach ein paar Min. Rot,dann wieder weiß im Wechsel.

Bridge und Router habe ich für ca 15 min vom Strom getrennt und die Software vom Schloß ist aktuell.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg schau bitte mal im Router, ob der Controller mit dem Internet verbunden ist.

Geomo_0-1710485326315.png

 


Hast Du irgendwelche Benachrichtigungen in der BSH App?

Leuchtet die Netzwerk-LED konstant grün?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe den Controler 1  und er ist als verbunden angezeigt.




Rechtswidrigen Inhalt melden