abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Eyes Auẞen Kamera blinkt nur noch rot

Tobi86
Junior Homie

Hallo liebe Community, 

vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.


Wurde wie hier auch schon von vielen Nutzern beschrieben öfters aus der Smart Home App Kamera App raus geschmissen und musste mich bei Single Key Id anmelden. Soweit so gut, danach habe ich zwar noch Mitteilungen bekommen, aber die App war nicht mehr zu öffnen. 
Hin und her probiert, die Apps funktionierten nicht mehr, die Automatismen von der Kamera/Rolllade/ Lampe gingen noch. 
Anschließend habe ich alles neu angelernt, ging auch alles sehr einfach außer bei einer Aussenkamera Eyes. 

Die Kameralampe leuchtet rot und nach ca 1 Minute blinkt sie nur noch rot.

Habe jetzt über mehrere Stunden versucht alles auszuprobieren. 
Druck beim reset Knopf ist vorhanden.
Fi Schalter am Stromkasten hab ich gefühlte 30 mal ausgeschaltet und die Kamera vom Netz genommen. WLAN ausgeschaltet, oder die Kamera komplett von der Wand genommen. Es passiert, aber immer das gleiche. 
Hab jetzt mal  über Nacht die Lampe rot blinken lassen, in der Hoffnung, dass sie sich vielleicht doch nochmal findet. 
Eben nochmal eine Stunde investiert, Wlan ausgeschaltet, Eyes Kamera vom Strom genommen, wieder eingeschaltet und es leuchtet rot und dann blinkt es kurze Zeit später wieder rot. 
Bosch Hotline konnte mir auch nicht helfen, sprach immer davon, dass ich sie vom Stromnetz nehmen soll, aber das hab ich ja schon oft wie hier beschrieben getan. Vielleicht habt ihr eine Idee !?

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tobi86 , danke für die ausführliche Beschreibung sowie deine Geduld. Hast du mal versucht, den QR-Code zu scannen, während die LED rot blinkt? Falls nicht, bitte noch testen und uns eine Rückmeldung geben. 

 

Sofern du bereits mit unserem Service in Kontakt stehst, teile mir bitte die Vorgangsnummer per PM mit. Danke und Gruß, Philip 

Tobi86
Junior Homie

Hallo Philip, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja ziemlich am Anfang hab ich es mehrmals versucht, als es rot am blinken war mit dem Handy zu verbinden. Kann ich aber gerne nochmal probieren. 
Hatte es nur auf der Hotline probiert, ohne Vorgangsnummer…

Es bringt nichts wenn ich die Gehäuse der Eyes Kameras untereinander mal tausche, oder ?

Denke das ich am Donnerstag Nachmittag ein Update geben kann, ob es sich mit dem Handy verbindet oder nicht 

Viele Grüße Tobi 

Tobi86
Junior Homie

Hallo Philip, 

wollte dir ein Update geben.

Fi raus gehauen>Fi wieder rein gehauen>Kamera hoch fahren lassen bis es rot blinkt> App geöffnet und QR Code eingescannt> dann hat es 4-5 min gedauert bis sich alles sortiert hat, und es funktioniert wieder alles. Ich dachte schon das es irgendwann beim Verbinden abrechen wird weil es sich so in die Länge gezogen hat.
Vielen Dank nochmal für deinen Tipp 

Liebe Grüße Tobi




Rechtswidrigen Inhalt melden