abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumtemperatur konstant ca 2,5° falsch

Blueprint1
Homie

Wir habe drei ineinander übergehende Räume jeweils mit drei Heizkörpern. Jeder Heizkörper hat einen Bosch Smart Home Thermostat Typ 1. Alle drei Thermostaten werden von einem Raumthermostat 1 gesteuert.

 

Der Raumthermostat mißt und zeigt immer ca 2,5° Raumtemperatur zu wenig an und überheizt so die Räume. Die aktuelle Temperatur liegt (gemessen mit drei verschiedenen Thermometern) konstant ca 2,5!´° höher.

 

Wie bringen wir den Raumthermostat dazu korrekt anzuzeigen und korrekt zu regeln? Außer die vorgegebene Temperatur im Raum runter zu regeln, was ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein dürfte.   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Vermutlich hängt das Raumthermostat dann nicht an der besten Stelle. Du kannst aber eine Temperatur-Angleichung in den Geräteeigenschaften (Mehr - Geräte - Raumthermostat) einstellen.

Screenshot_20231115-123509.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Vermutlich hängt das Raumthermostat dann nicht an der besten Stelle. Du kannst aber eine Temperatur-Angleichung in den Geräteeigenschaften (Mehr - Geräte - Raumthermostat) einstellen.

Screenshot_20231115-123509.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke, ich wußte nicht, dass man auch mit dem Raumthermostat eine Angleichung machen kann, probier ich aus. Der Effekt ist aber aktuell überall der gleiche in den Räumen, wenn ich die drei Thermometer direkt neben den Raumthermostat lege zeigt der 2,5 ° zu wenig an. Egal wo. 

Danke sehr, der Thermostat stand auf -1!, das erklärt schon mal den grundsätzlichen Fehler, habe ihn auf +1 gestellt, er hat jetzt den Referenzwert

Nochmals vielen Dank

 




Rechtswidrigen Inhalt melden