abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart home reagiert nicht mit Alexa

Taner35
Junior Homie

Seit heute morgen reagiert Alexa nicht mehr mit dem Bosch Smart home,skills deaktiviert Alexa von Netz genommen,Verknüpfung entfernt,und nein verbunden.Es tür sich gar nichts

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich nutze Alexa nur so sehr wenig. Gestern hat es aber auf meine Befehl hin Bosch Komponenten geschaltet. Scheint also prinzipiell zu funktionieren.

Im Zweifelsfall noch mal den Skill deaktivieren und neu verknüpfen. Ggf. auch die Bosch Cloud in der BSH App ausschalten und neu einschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Die Bosch Cloud hat heute eine Störung. 

Wann wird das Problem behoben sein?

NightmareLDC
Apprentice Homie

Hallo,

auch hier seit gestern keine Alexa Anbindung möglich.  --> Funktioniert wieder

Langsam nervt es, bei fast jedem Smart Controller Update fällt die Alexa Anbindung aus.

Wofür zahlt man den Mehrpreis gegenüber der Konkurrenz, die es sogar besser können ?

Kingkubiak
Junior Homie

Habe neuestes Controller Update vom 5.10.24, die verschiedenen Controller (Zwischenstecker etc) neu über Alexa verbunden, aber für alle Controller sagt die Alexa App dass die Geräte von Bosch nicht reagieren (weil Server nicht reagieren würde). Dies ist nun schon seit einigen Tagen der Fall. Eine Störungsmeldung ist aber beim Bosch nicht mehr auffindbar. Problem besteht aber weiterhin. Verstehe ich nicht.

Ich nutze Alexa nur so sehr wenig. Gestern hat es aber auf meine Befehl hin Bosch Komponenten geschaltet. Scheint also prinzipiell zu funktionieren.

Im Zweifelsfall noch mal den Skill deaktivieren und neu verknüpfen. Ggf. auch die Bosch Cloud in der BSH App ausschalten und neu einschalten.

Danke. Das abmelden und anmelden von der Cloud scheint das Problem gelöst zu haben.

Rechtswidrigen Inhalt melden