abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home / Yale Datenaustausch

Martin12345678
Junior Homie

Guten Abend zusammen,

seitdem ich das neue iOS installiert habe und ein Update von BSH kam erkennt die BSH App nicht mehr wenn das Schloß über die Yale App auf oder abgeschlossen wird.

beispiel:

ich schließe über die Yale App auf und in der BSH App wird das Schloss weiterhin als verriegelt angezeigt.

ebenso kann ich das Schloss über die Yale App abschließen und in der BSH App wird es als entriegelt angezeigt.

 

Ab- und aufschließen über die BSH App ist problemlos möglich.

 

das führt natürlich dann dazu, dass der Alarm ausgelöst und nicht automatisch abgeschaltet wird.

 

hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Martin12345678 Bitte die Partnerverbindung zu Yale in de BSH App mal löschen und neu verbinden.

Du musst dann allerdings das Yale neu unter Geräten hinzufügen und auch in allen verwendeten Automationen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das hatte ich bereits gemacht.

 

habe jetzt zusätzlich einmal das Gerät „Türschloss“ aus der App entfernt und wieder neu hinzugefügt.

 

danach geht’s

MaFis
Apprentice Homie

Leider habe ich dieses Problem zum wiederholten Male, alle paar Monate aus dem nichts tritt es auf. Ich bin es so leid. Kann man das nicht einfach mal gescheit machen? Ich hab keine Lust mehr auf Tickets noch alles 6-8Wochen meine ganzen automationen inkl. Dem Schloss neu einzupflegen und dann funktioniert es trotzdem tagelang nicht. Come on! Ich hab mehrere tausend Euro für das gesamte Bosch System bei euch gelassen und Kaufgrund war dieses verdammte Schloss mit der Anbindung in das alarmsysten!

Geomo
CEO of the Homies

@MaFis Welches Problem genau?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

MaFis
Apprentice Homie

S.o.: „seitdem ich das neue iOS installiert habe und ein Update von BSH kam erkennt die BSH App nicht mehr wenn das Schloß über die Yale App auf oder abgeschlossen wird.“

..ergo: irgendeine App, Bosch ODER Yale machen ein Update und danach kommt es wieder zu den genannten Problemen, auch ohne Update kam das schon oft vor, ohne irgendwelche Änderungen am Netzwerk oder sonst was. Empfangsprobleme gibt es keine im wlan, alle anderen Geräte haben ebenso Empfang. 




Rechtswidrigen Inhalt melden